Gelöschtes Mitglied 10447
Guest
Da bin ich direkt mal beeindruckt. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Trotzdem wollte ich anmerken das die angesprochen 13h wahrscheinlich nicht vom Verfasser getestet wurden. (durchgängige Belichtung)
Doch, in Paris habe ich an einem Tag 13 Stunden Belichtungszeit gehabt.
Gruß,
146
Da bin ich direkt mal beeindruckt.![]()
Ich hab eine, vielleicht nicht 100% zum Thema passende, Frage:
Wie schätzt ihr ab, wie lange ihr Belichten müsst? Und stellt ihr euch dann ne Stoppuhr oder guckt ihr einfach auf die Uhr?
Belichtungszeit haben und DSLR Belichtung sind aber IMHO 2 Paar Schuhe, ich glaube nicht an DSLR Belichtungen im >10 Stundenbereich, das war immer Film, welche DSLR bring in 10 Stunden noch ansehnliches zum Sensor, bei meiner fängt Eckenglühen oberhalb 1 Minute an, bei Steffen, sicher schon vor 5 Stunden.....
Obwohl: Astrofotografie, da sind die Zeiten doch noch länger.
146
Doch, in Paris habe ich an einem Tag 13 Stunden Belichtungszeit gehabt. Unterwegs war ich dazu 16,5 Stunden und war abends vom Stehen völlig fertig. Und in Brügge 11 Stunden tatsächliche Belichtungszeit.
Gruß,
146
Irgendwie habe ich da grade einen Informationskonflikt. 11h Belichtet aber über 15 min traust dich nicht? Verstehe ich grad was falsch?Hihi, über 15 Minuten habe ich mich noch nicht getraut. obwohl ein CPSler hat mir mal gesagt, auch 30 Minuten sollen kein Problem sein. Aber wie gesagt, irgendwo ist einfach Schluss.
Obwohl: Astrofotografie, da sind die Zeiten doch noch länger.
146
und Canon ne 20Da gebaut![]()
Irgendwie habe ich da grade einen Informationskonflikt. 11h Belichtet aber über 15 min traust dich nicht? Verstehe ich grad was falsch?
11h Belichtet aber über 15 min traust dich nicht? Verstehe ich grad was falsch?
nein er hatte 11 Stunden Belichtungszeit und Licht, aber nie sich über 15 Minuten getraut.
Joa, aber der Sensor verbretzelt doch arg viel Strom, is ja nicht mehr wie früher ne fotochemische Oberfläche auf die das Licht trifft, sondern ein (bayernpattern) oder mehrere (foveon) elektronsiche Lichtmesser in 3 Farbspektren, Also wenn ich auf Nachtfototour bin, dann halten die 2 Akkus im Hochformatgriff nicht für sehr viele Fotos. Da lohnt sichs schonmal 4 AKkus dabei zu haben.Passiert doch eigentlich nichts außer Luke auf und Licht rein.