• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Platz da jetzt komm ich...!

vos

Themenersteller
halöle,
ja das ist mein erster post. ich hoffe es ist nim. 1 gutes dabei :D
also da sind dann meine freundin, mein kleiner bruder und ich

http://www.bilder-space.de/show.php?file=04.03Y1quJVA2DNItyKA.jpg<-- das gin nich hochzuladen sorry :)

edit: ich hab noch eins

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte wäre technisch ganz gut, wenn beide Augen scharf wären. Es wird immer wieder drauf rumgeritten aber ich finde es bei Portraits, bis auf wenige Ausnahmen wirklich sehr wichtig. Der Gesichtsausdruck ist vielleicht auch etwas gelangweilt.

Die Idee beim ersten finde ich gut. Leider dominiert der helle Hintergrund und lenkt vom Gesicht ab. Wäre cool, wenn das Gesicht das einzige wäre, dass aus der dunklen Umgebung hervorblickt. Wenn der Hintergrund komplett dunkel wäre, dann wärs eigentlich ein cooles Foto.

Zwei und drei sind eher Passfotos ...

Edit: Hab gerade gesehen, dass du bei Nr. 4 1,6 Sekunden belichtungszeit hattest ... VIEL zu lange!!! Lieber Iso rauf und Blende auf. F8 bei Portraits ist nicht notwendig. Vielleicht auch mit der Kamera weiter weg und näher ranzoomen (ich gehe davon aus, dass 34mm kein FB ist) bzw. croppen.

Bild 1 macht mir irgendwie Angst :D

Das Foto was du verlinkt hast gefällt mir aber sehr gut. Der Rest ist halt so lala, wie Bluefinger schon beschrieben hat. Aber einfach weitermachen und üben. Dann passt das schon.

Das erste hat absolut was, nur ist es mir im Gesamteindruck zu dunkel. Ev. enger beschneiden?

Die beiden SW sind vom Licht her nicht ganz optimal. Irgendwie ist das Licht zu hart und flach für meinen Geschmack. Aber der Gesichtsausdruck im Bild 3 ist genial - ich finde, Du hast hier eine Stimmung sehr gut eingefangen.

Bild 4 ist OK, das mit der Schärfe auf den Augen wurde schon erwähnt, dem stimme ich zu.

Vom Licht her sind alle Bilder bis auf das letzte recht grauenhaft. (Bei den Fotos von dem Mädel würde ich die Lichtquelle etwas höher positionieren)
Und das letzte Bild ist leider unscharf.

Dieses "Shooting" würde ich nochmal wiederholen, da lässt sich noch einiges verbessern.......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten