• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Platte für Peak Design CapturePro

Was bringen Dir denn die Stative, wenn Du sie direkt an die Kamera schraubst? Ohne einen Drei-Wege oder Kugelkopf verstehe ich (ausser für die Höhe vielleicht) den Sinn nicht. Du kannst die Kamera doch dann auch auf jeden x-beliebigen Gegenstand ablegen.
Und falls jetzt der Kommentar kommt: Mitten auf einer Wiese und ein Foto in 1,70m Höhe - danke.

Was bringen Dir denn die Stative, wenn Du sie direkt an die Kamera schraubst? Ohne einen Drei-Wege oder Kugelkopf verstehe ich (ausser für die Höhe vielleicht) den Sinn nicht. Du kannst die Kamera doch dann auch auf jeden x-beliebigen Gegenstand ablegen.
Und falls jetzt der Kommentar kommt: Mitten auf einer Wiese und ein Foto in 1,70m Höhe - danke.

hallo,
ich verstehe den zusammenhang deiner sätze nicht.

was spricht dagegen, ein Stativ, mittels der dafür vorgesehenen, am Stativ befindlichen Schraube, direkt in das dafür vorgesehene Gewinde der Kamera zu schrauben?

und wenn die Kamera dann am Stativ angeschraubt ist, wie kann sie dann auf einen x-beliebigen Gegenstand gelegt werden?

entweder stehe ich jetzt auf dem schlauch oder ....
oder war ICH garnicht gemeint?

aber JA, an allen drei Stativen sind integrierte kugelköpfe dran.
also keine separaten!

grüße
Lützenkirchen

hallo,
ich verstehe den zusammenhang deiner sätze nicht.

was spricht dagegen, ein Stativ, mittels der dafür vorgesehenen, am Stativ befindlichen Schraube, direkt in das dafür vorgesehene Gewinde der Kamera zu schrauben?

und wenn die Kamera dann am Stativ angeschraubt ist, wie kann sie dann auf einen x-beliebigen Gegenstand gelegt werden?

entweder stehe ich jetzt auf dem schlauch oder ....
oder war ICH garnicht gemeint?

aber JA, an allen drei Stativen sind integrierte kugelköpfe dran.
also keine separaten!

grüße
Lützenkirchen

Doch, meinte schon Dich. So wie ich Dich verstanden habe, schraubst Du einfach nur drei Beine unter die Kamera. Die kann dann nur schnur geradeaus fotografieren bzw. ich kann keinerlei Winkel einstellen. Dann brauch ich doch aber kein Stativ mitnehmen, sondern kann die Kamera auf einer Mauer, auf einen Rucksack oder sonst wo abstellen und ich muss nicht zusätzlich Balast in Form eines Statives mitschleppen :confused::confused::confused:. Ein Stativ macht doch erst mit einem Kopf Sinn.

Edith: Wie? Es sind doch Köpfe dabei? Was denn nun? Und die sind nich Arca kompatibel? Was denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns mir vorstellen. Eins meiner ersten Stative war von Hama. Da SAH es auch so aus, als wäre das eine Einheit. Es hat nur etwas Kraft benötigt und dann war der Kopf ab und er war doch nur geschraubt. Glaube nicht, dass der integriert ist...

Hallo Gemeinde,

erst mal eine ganz ganz dicke

ENTSCHULDIGUNG

dass ich hier ob meiner Laienhaften ausdrucksweise für Verwirrung gesorgt habe.

tut mir wirklcih sehr leid und ich gelobe Besserung für die Zukunft

Zuhause angekommen, habe ich natürlich sofort die Stative betrachtet und ich bin ( na ja, fast ) rot angelaufen :o

jetzt zu den Stativen:

Ich habe ein Ravelli, auf dem keine genau Bezeichung steht.

Das nächste ist ein Koolehoada KQ-166 MIT Kugelkopf und schnellwechselplatte, auf die auch die CapturePro passt :o :o :o

das dritte "NoName"Produkt vom Flohmarkt.

und für das Ravelli hätte ich gerne eine Schnellwechselplatte, auch gerne mit Kugelkopf, da ich diese Stativ aufgrund seines geringen Gewichts mit in einen Flieger nehmen kann.

nochmals meine Entschuldigung für dieses leichte Chaos !!!

Grüße
Lützenkirchen

ps: die Bilder sind mit dem Handy gemacht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So, Thema ist erledigt.

nach dem ich hier arg peinlich gepostet habe, hatte ich mir mehrere Threads durchgelesen und habe mich entschlossen, ein preislich und von meinen Bedürfnissen her einiger Maßen passendes Stativ, inklusive Kugelkopf und Arca-Swiss-Platte zu kaufen.

Danke für eure Geduld

Grüße
Lützenkirchen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten