• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Platsch

Kucht

Themenersteller
Lecker :D

Nimm es mir nicht übel, aber ich finde es sieht tatsächlich so aus als hätte einer ihrer Mitschüler n Almighurt Erdbeer auf sie geworfen :D

War bestimmt eine Menge arbeit oder?
Kannst du was zur Entstehung sagen?

Finde es sehr gelugen, einzig die Haut sieht an Armen und Bauch ein wenig nach Wachsfigur aus.
Ansonsten :top:

Ich finde es genial!

1. Ungewöhnlich
2. Genau richtig erwischt. Das Auge ist frei, und ihr Gesichtsausdruck noch nicht erschrocken.

Super!

Kannst du was zur Entstehung sagen?
.... einzig die Haut sieht an Armen und Bauch ein wenig nach Wachsfigur aus.
....
Gearbeitet wurde mit vier Systemblitzen (2x580EX, 2x430EX) via TTL- Kabel im Kurzzeitsynchronisationsmodus gezündet.
Studio war mit Teichfolie in Holzrahmen ausgelegt. Zusätzlich war Malerfolie zwischen Lampenstativen verspannt die Spritzer abfangen sollten.

Ich stell' dieser tage noch mal ein "making - of" ein. ;)

Tatsächlich hat die Haut (ausser ein paar Lebenflecken wegzustempeln) keine Bearbeitung, ausser RAW-Entwicklung mit reduziertem Mikrokontrast,
erfahren. ;)

Das Auge ist frei, und ihr Gesichtsausdruck noch nicht erschrocken.
Naja, das liegt wiederum daran, dass immer zwei Bilder gemacht worden sind: Eines in Pose ohne Flüssigkeit, dann eines mit "Platsch" .... die Augenpartie wurde aus dem ersten Bild eingefügt und die Spritzer so gut es mir möglich war angeglichen. ;)

Anbei noch mal zwei Bilderchen mit blauem Farbstoff ..... eines davon könnte wohl zu recht den Titel "Volltreffer" tragen. :evil:

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das Studio hinterher ausgesehen hat, denn sicher habt ihr einige Versuche benötigt :lol:!

Auf jeden Fall ist das Ergebnis :top:!

Gruß Harrdy

Witzig ;)

1comp-12001_KU4815.jpg gefällt mir allerdings besser von der Armhaltung her, das Erstgezeigte hat irgendwie was von Abwehrhaltung/betont den Körper eher als Block/kompakt - da sind die ausgestreckten Arme offener... Hm, schwierig zu beschreiben, kommt hoffentlich einigermaßen rüber ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten