• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ planet dust ~

Peter Licht

Themenersteller
...ein composing aus 5 einzelbildern ...

lg
peter

Die Stimmung gefällt mir gut.

Der Vordergrund sieht hier am Netbook allerdings sehr überschärft aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stimmung gefällt mir gut.

Der Vordergrund sieht hier am Netbook allerdings sehr überschärft aus.

das kann sein ... immer diese schxxx kleinen auflösungen :ugly:

lg

In der Ferne sieht es richtig schön stimmungsvoll aus... :) An ein paar Stellen fallen mir aber kleinere Sachen auf:

1. Am Blumenfeld könnte die Größen- und Schärfeverteilung noch etwas differenzierter ausfallen.

2. Auf der linken Bildseite reichen die dunklen Wolken bis auf den Horizont herunter. Mit etwas Haze dazwischen wäre es vielleicht perspektivisch stimmiger (aber auch ebenso stimmungsvoll?)

3. Die Lichtverteilung im Vordergrund sowie auf dem Panzer ist etwas unlogisch (nach den dunklen Wolken müsste es "andersrum" sein - oder wo sind die verborgenen Lichtquellen?)

Und trotz dieser Dinge wirkt das Bild auf eine etwas surreale Art und Weise. Womit für mich die spannende Frage im Raum steht, ob nicht individueller und subjektiver Ausdruck manchmal wichtiger ist als das letzte Quäntchen Stimmigkeit.

das kann sein ... immer diese schxxx kleinen auflösungen :ugly:

Ja - der Betrachtungsabstand spielt manchmal auch eine Rolle. Und der Umstand, dass eine große Illustration in der 100% Sicht immer am besten wirkt. So auf Webgröße zusammengedampft geht manchmal zu viel hopps dabei und die Wirkung verliert...

LG Steffen

MHh mir gefallen die Farben nicht so ^^ passt net so zusammen. Aber vom Composing find ichs gut bissl sie mir en bissl zu "Wachsig" aus.

AW: ~ planet dust ~ :top:

mhm ja! Gefällt gut.
Könntest im hinteegrund noch einen Pilz einbauen daswürde besser zu dem Bild passen! Aber es ist trotz Allen sehr schön umgesetzt

Es geht ja nicht um die Farben an sich sonder um das Zusammenspiel -> was eine Kritik berechtigt, vielleicht is jetzt klarer was ich meine.

Is ja auch nur ne kleinigkeit, aber ich denke vlt würde die passende Farbgebung dem Bild noch mehr Brillianz geben und so einen professionelleren Touch geben-> da sich das ganze ja schon in diesem Bereich bewegt.

Sieht richtig gut aus.... Der eine Krieg ist vorbei und der andere Krieg ist schon in Arbeit (Industrie -> Naturzerstörung) :D

Sieht richtig gut aus.... Der eine Krieg ist vorbei und der andere Krieg ist schon in Arbeit (Industrie -> Naturzerstörung)

genau das ist die botschaft .....

Is ja auch nur ne kleinigkeit, aber ich denke vlt würde die passende Farbgebung dem Bild noch mehr Brillianz geben und so einen professionelleren Touch geben

hmm... an was denkst du da z.b. ?

lg
rico

AW: ~ planet dust ~ :top:

mhm ja! Gefällt gut.
Könntest im hinteegrund noch einen Pilz einbauen daswürde besser zu dem Bild passen! Aber es ist trotz Allen sehr schön umgesetzt

Würde in meinen Augen definitiv nicht passen.

Was hier zu sehen ist, ist die Verindustriierung der Welt. Nach Kriegen und Schlachten (Panzer) wird die Welt immer mehr und mehr durch Industrie verpestet (Türme, Himmel, Qualm) und nur noch kleine Flecken (evtl. chemisch unantastbare) "leben" eigenständig.

Für mich ein Bild aus der Zukunft.

Ein Bild, was würdig wäre für Zeitungen wie die FAZ (aber die drucken nur s/w oder?) mit dem Titel "UNSERE ZUKUNFT"

:top:

Also entweder du machst diese wachs ( Illustrations effekt bei den blumen weg oder du färbst sie vlt einheitlich ein) dann würde ich nochma an den Himmel gehn is zwar schon ganz gut aber irgendwie hat er einen zu sehr "grau in grau touch" genauso wie das Grün der Berge, das geht Total unter wegen dem dominanten Vodergrund, ich finde dadruch kriegt die Stadt im Hintergrund auch nich so die Beachtung - dies könnte man mit nochn paar mehr Staub details oder so reinarbeiten, mit PS kann man sich ja da recht schnell ne Pinselspitze erstellen, was mir auch noch gefallen würde wären ein paar Lichteinfälle von Links ( da wo die Wolen en bißchen Heller sind, dies würde farblich den Hintergrund noch ein bißchen betonen. was mir auch noch auffällt is das in der Bildmitte also da wo die Stadt sitzt, ein sehr heller schlieren das Bild dominiert, das is wahrscheinlich durch einbauen der Stadt gekommen ( kenn die einzelbilder nicht, weiss baer das das so ne Composing Krankheit ist -> is mir auch schon passiert. ) den rechten Himmel bereich würde ich mir vlt auch noch mal vornehmen der wirkt irgendwie nicht passend was die Lichtstimmung betrifft.

Musst das Natürlich nicht befolgen sind halt so en paar sachen die mir auffallen, die meiner Meinung nach die BIldwirkung noch Intressanter gestallten. Beim Composing is es die Kunst das ganze als "Einheit" darzustellen -> dies bezieht sich vorallem auf die Licht und Schattengebung weniger auf das Motiv an sich das darf/soll ja Fantastisch, Surreal, endzeitstimmig etc. wirken

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder du machst diese wachs ( Illustrations effekt bei den blumen weg oder du färbst sie vlt einheitlich ein) dann würde ich nochma an den Himmel gehn is zwar schon ganz gut aber irgendwie hat er einen zu sehr "grau in grau touch" genauso wie das Grün der Berge, das geht Total unter wegen dem Dominanten Vodergrund, ich finde dadruch kriegt die Stadt im Hintergrund auch nich so die Beachtung - dies könnte man mit nochn paar mehr Staub details oder so reinarbeiten, mit PS kann man sich ja da recht schnell ne Pinselspitze erstellen, was mir auch noch gefallen würde wären ein paar Lichteinfälle von Lins ( da wo die Wolen en bißchen Heller sind, dies würde farblich den Hintergrund noch ein bißchen betonen. was mir auch noch auffällt is das in der Bildmitte also da wo die Stadt sitzt, ein sehr heller schlieren das Bild dominiert, das is wahrscheinlich durch einbauen der Stadt gekommen ( kenn die einzelbilder nicht, weiss baer das das so ne Composing Krankheit ist -> is mir auch schon passiert. ) den rechten Himmel bereich würde ich mir vlt auch noch mal vornehmen der wirkt irgendwie nicht passend was die Lichtstimmung betrifft.

Musst das Natürlich nicht befolgen sind halt so en paar sachen die mir auffallen, die meiner Meinung nach die BIldwirkung noch Intressanter gestallten. Beim Composing is es die Kunst das ganze als "Einheit" darzustellen -> dies bezieht sich vorallem auf die Licht und Schattengebung weniger auf das Motiv an sich das darf/soll ja Fantastisch, Surreal, endzeitstimmig etc. wirken

wow ... das nenne ich mal einen anreitz ...

danke

Mir gefällt es sehr gut!! Ein Bild, das eine Geschichte erzählt bzw. erzählen könnte. Ich dachte an eine postapokalyptische Welt.

Finde, es wirkt etwas überschärft, und hätte es gerne auch grösser gesehen, hier am hochauflösenden Laptop ist es ziemlich klein.

Zeigst du die Einzelbilder? Bin schon neugierig, wie du das gemacht hast.

Nick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten