Hallo
Ich hänge mich einfach mal dran, ich hoffe es hat keiner was dagegen.
Da ich mir über die Feiertage eine Nikon D80 leihen konnte bin ich auf den Geschmack einer DSLR gekommen, u.a. auch mit dem Gedanken die Flughäfen unsicher zu machen.
Bis heute Mittag war ich mir eigenlich auch beim Objektive sicher. Es sollte ein Sigma 18-200 werden, da ich dachte das es auch zum spotten bei Großmaschinen ausreicht. Hinzu kommt das ich das Objektive immer drauf lassen könnte.
Nachdem ich aber die Bilder hier gesehen habe und auch schon andere Meinungen gehört habe ist die Unsicherheit zurückgekommen.
Was soll ich machen bzw. welche Wahl ist die Geschickeste. Vielleicht doch zwei oder mehr Objektive, eventuell ein 18-300 Objektive oder doch das Kit der D80 nehmen mit dem 18-135 ( oder das 18-70mm ) und dann das Nikon(oder Sigma ??) 70-300mm (VR).
Möglichkeiten gebe es ja genug. Bloß das Geld spielt irgendwo doch auch eine Rolle und ich bin halt recht bequem. Ein Wechsel des Objektives würde ich noch zulassen, 2 oder 3 mal vor Ort wechseln finde ich nicht so toll.
Wenn ich so darüber nachdenke und das 18-200 Sigma wirklich nicht ausreicht, käme doch die ein D80 Kit mit dem 18-70 oder 18-135mm und dann zusätzlich das 300mm meinen Vorstellungen am Besten nah.
hmm, vielleicht könnt ihr mir noch ein wenig helfen und mich auf eine guten Weg bringen.
Gruß
Thorsten