• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Thementhread] "Schlecht Wetter"

Nicht die schönsten Bilder, war halt “Schlecht Wetter”:o
Genau solche Bilder sollen hierrein :-)
:top:
Schweres Wetter überm Hamburger Flughafen am späten Ostermontag Nachmittag.
Ups übersehen, mal sowas von :top:
Ich glaub wir lassen wie vorgeschlagen den Thread laufen, was meint Ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
oh, da hab ich auch was.....letztes WE in Emden war Tante Ju zu Besuch. Die ganze Woche hatten wir Sonnenschein und am WE musste es natürlich wieder regnen.....:mad:

beide Fotos mit dem 70-300mm und ooc

Die beiden Ju-Bilder gefallen mir sehr!
So ist Ostfriesland mit Nebel..

Gerade drüber gestolpert: schwarze Wand und Sonnenstrahl
A380 MSN 101 am Ende des 3. Fluges (CFF) - 2012.03.08

Genau der richtige Moment! Super. :top:

Danke! :)

Heute mal bei Schietwetter mit einem 31mm unterwegs.
(Dass Himmel und Lacke miteinander verschmelzen, hatte ich mir bei den hellblauen Korean Air A380 gewünscht, hat aber nie geklappt.)

Bei langen Fliegern ist das nur mit sehr kurzen Verschlusszeiten zu meistern, da sich alles perspektivisch unterschiedlich schnell bewegt, auch beim Mitziehen.
Der Bug ist schneller, das Heck langsamer - die Mitte ist ok.
1/640 sec war dafür zu langsam

Kein Problem dagegen Tante Ju, die heute mehrere Regenrundflüge ab/nach HAM absolvierte

Danke! :)

Heute Schietwetter in HH, tief hängende Wolken

A380 MSN 117 2. Flug (CFF) Anflug auf Finkenwerder rwy 23 - 2014.05.23, einzige Sichtung :D

Heute zu Himmelfahrt meine ersten Bilder von Flugzeugen. Also habt bitte etwas Nachsicht mit mir. Das sind die besten aus der Serie aber zufrieden bin ich irgendwie nicht. So richtig überzeugt mich nur #2. Brauche mal eure Meinungen

IMG_4816.jpg

IMG_4877.jpg

IMG_4908.jpg

IMG_4953.jpg

IMG_4816.jpgIMG_4877.jpgIMG_4908.jpgIMG_4953.jpg

Die haben ja alle ein Motorschaden :-)
Hast Dir ja direkt das schwerste Ausgesucht, schlecht Wetter, und Propellerflugzeuge...
Da sieht es besser aus, wenn die Propeller etwas Dynamik zeigen, und nicht stillstehen. Das erreicht man mit geringen Belichtungszeiten, do um 1:200
Das kommt Dir bei schlecht Wetter zwar entgegen, aber braucht etwas an Übung.

Ansonnsten sind die alle OK, es gibt hat Wetter wo es nicht besser geht, und das muss man Akzeptieren. Das beste draus machen und gut ist ...
Heute war auch bei uns das Wetter sehr wechselhaft, vom Regenschauer bis kleinste Sonnenstrahlen war alles dabei, aber Überwiegend war es bedeckt.

14113662520_0362455125_o.jpg

German Wings // Airbus A319-100 // Stuttgart // D-AKNP

Beginnender Platzregen in Hamburg

A6-EGR Anflug HAM rwy 23 - 2014.06.28

Sekunden später ein direkter Blitzschlag durch den Pfad mit sofortigem Donner. So nah war ich noch nie dran :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten