• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Estrella Warbirds Museum, dieser TF-104G Starfighetr hat die NASA 1975 mit zwei weiteren von Deutschland bekommen

Stuggi 12:00 bis 14:15 Uhr

D-AHFM_2.jpg

TC-SKN.jpg

D-ABQH.jpg

TC-SKN_2.jpg

TC-SKN_3.jpg

D-AHFP.jpg

D-AHXC.jpg

D-AILS-.jpg

D-AILS_1.jpg

YR-BAL.jpg

DSC_0122-Bearbeitet.jpg

LY_COS.jpg
[/quote]

Mein Lieblingsort für Aviatikfotografie: Axalp. Hier die Tiger-Hornisse mit der „alten“ Bemalung..

Zwei Brenner am Morgen vertreiben alle Sorgen ;-)

Die einzige Jetaktivität am 12. Oktober 2011 auf der Axalp. Die Demo wurde aus nicht ganz klaren Gründen gecancelled…

Für dieses Bild wurde ich ordentlich durchgeschüttelt ;-)

Patrouillen-Start von zwei F-5E in Meiringen

Eine kleine Parade beim zurückrollen zu den Standplätzen :-)

Spotterday 05.06.12 beim JG71"Richthofen" Wittmund.
Hier die 38+10 vorm Shelter und mit sehr schönen Wolken im Hintergrund.

Danke Erna, schöne Fotos, hier ein Regenbild von EDDF.
Dankeschön :) ich bin allerdings männlich :lol:

Es ist ja doch immer etwas Aufwand erforderlich, um über die Elbe just in time am geeigneten Standort in Finkenwerder anzukommen - ohne dass die Abwesenheit in der Firma auffällt ;)
Bei Regen zeigt sich: 40% aller Lenker sind überfordert, speziell auch auf den Autobahnen gen Süden und dann auch noch im Elbtunnel (mit inzwischen 8 Spuren (2 stets in Reparatur :rolleyes:))
Und wenn man dann noch hinter einem Truck mit Gelb-Blinklicht mit 15-30 Kilometer pro Stunde (km/h <- so ist das korrekt und nicht das totale Unverständnis outende Stundenkilometer = km*h) kilometerlang durch den Tunnel schleichen muss (auch ein unfähiger Lenker, wie sich dann zeigte, bei Tageslicht konnte der sofort 90 km/h) - dann ist es frisch dampfender MIST, wenn man 10 Sekunden zu spät ankommt wg. der Unfähigkeit mehrerer Verkehrsteilnehmer :D

So kam es dann, dass es kein Zaunfreies Bild von der Landung gibt. Kein Drama - es sei denn es wäre die erste Maschine einer neuen Fluggesellschaft gewesen.

Aber der Kampf mit der Unfähigkeit hat sich gelohnt, sieht man nicht alle Tage so ne nackige A380 ;)

Regen ist toll, wenn man dann Gischt hat!

Aber:
Bilder unbedingt vorher gerade stellen! Das hebt deren Wert aus dem Loser- in den Sehenswert-Status :D (Jaja, Ausnahmen, bla.. bla).

Schlenker:
Das ist bei Deinem nur nach Gefühl möglich, weil senkrechte Linien fehlen.
DIE bleiben immer senkrecht, so kann man das Bild danach ausrichten - waagerecht als Leitlinie gilt nur frontal, ansonsten erzeugt deren Abweichung erst die Perspektive.
Wenn man in einem Programm dafür eine Gradzahl eingeben kann, dann ist das meist ein Wert zwischen -2° und +2° (90° ist rechter Winkel :D )

Gekonntes Abweichen von diesem Senkrecht bleibt Senkrecht ist dann Phase II :)

Die F-4F der deutschen Luftwaffe hat viele Monate in Wittmund gestanden und man hat immer wieder etws abgebaut. Der Ursprung der frühen Ausphasung dieser Phantom, sie hatte bei hoher Geschwindigkeit einen Fehler der nur bei High-Speed aufgetreten ist.

In Estrella sind 10 von diesen Fouga Magister eingelagert und stehen teilweise in regalen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten