• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hallo Planespotter,

Flugzeuge sind nicht so mein Ding, eher die größeren Pötte auf der Elbe ;)
War letztens aber in Teufelsbrück (gegenbüber von Airbus Finkenwerder) und habe u.a. dieses Foto gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

IPA7 zeigt Bauch

10034938co.jpg

dann bei einem Überflug

10034939fu.jpg

und beim Hochziehen

10034940qv.jpg

Transall 50-87 hüpft über die 25L

10034941qf.jpg

AWACS LX-N 90458 gestern noch mit Rolltests und heute cleared for take off

10034942kz.jpg

IPA7 und 50-87 im Anflug

10034943up.jpg

Transall 51-05 rollt auf die 25L

10034944nf.jpg

butterweiche Landung ohne Flaps

10034945td.jpg

Ich hab jetzt hier keinen Thread "Helispotting" gefunden :D
Hier ein paar von einem Heli, der für Rundflüge in den Dolomiten angeboten wird. Gibt es hier irgendwo einen Thread Rundflüge? Ansonsten habe ich im Alpinforum einen Foto-Bericht über den Rundflug über Sellagruppe und Marmolada verfasst:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=48&t=43287

01_1200q7u9s.jpg

03_1200dyu0p.jpg

Wer kennt sich aus in der Fliegerei und kann mir übersetzen, was auf dem Post-It über dem künstlichen Horizont klebt? "Ricorda" heisst "Erinnerung". Aber wofür steht die Abkürzung ELPC???
05_1200c6ual.jpg

62_1200doup9.jpg

Sche** Wetter in Schönefeld - und dazu immer dieselben Flugeuge. Und wenns hochkommt sind es 4 pro Stunde die landen...

Ich hoffe dass das mit BBI/BER was wird...

The Queen returns home ...
Zumindest landete der Hubi dann am Buckingham Palace.
Entschuldigt die miese Qualität, mit 85 mm aus dem London Eye war nicht mehr möglich.

Hanno

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend zusammen,
hier zwei Bilder vom heuten "special movement". F-OSEA war heute unterwegs als Royal Air Force-Charter. Leider war das Wetter nicht so wie es bei diesem Flieger eigentlich sein sollte. Aber ein Air Tahiti in Deutschland ist ja auch eher was seltenes.

hslvquds.jpg

iw6owc79.jpg

Gruß
Matthias aka Dean Broker

Guten Abend zusammen,

anbei zwei Bilder aus dem Düsseldorfer Approach: (Die Lichtverhältnisse waren genau richtig, sodass die EK772 einen schönen orangen Bauch bekam) :rolleyes:

Die Emirates hast du gut erwischt. Nur der Beschnitt ist mir oben etwas zu knapp.

Insgesamt wieder viel schönes dazu gekommen. V.a. die Heli-Fotos sind ein Hammer. Und die Overflights sowieso ;)

Ich war gestern noch vor Sonnenaufgang in LOWW, und hab bei bestem Licht u.a. 3x B744F aufgenommen. Jetzt wo es wieder zeitiger hell wird bekommt man sogar FedEx zu Gesicht. Das letzte trägt den Titel "Mal schnell einkaufen gehn" ;)

Hallo,

ich hatte gestern in München zu tun und habe auf der Heimfahrt mal am MUC vorbeigeschaut (man könnte auch sagen in fremdem Revier gewildert:angel:).

IGL
Günter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

05.04./ 19:00
B-2435 Yangtze River Express Boeing 747-481BDSF
Altitude: 35000 ft (10668 m)

Hallo,

ich hatte gestern in München zu tun und habe auf der Heimfahrt mal am MUC vorbeigeschaut (man könnte auch sagen in fremdem Revier gewildert:angel:).

IGL
Günter
Hallo,
kannst du was zum Fotoplatz sagen? ich kenne nur diesen Besucherhügel, deine Bilder sehen nicht danach aus.
Danke

Drehte gestern nur eine sehr kleine Testrunde und verschwand genauso schnell wie sie gekommen war.

05.04./17:35 AIB01AS MSN 106
A6-EDY Emirates Airlines A380-861

@koeni02

Ganz tolle Serie die sich mehr als wohltuend vom Rest dessen abhebt was hier sonst gezeigt wird. Dies aber hauptsächlich durch die Art der Flugzeuge die man eher selten sieht.

Mir ist immernoch schleierhaft wie man immer wieder sehr eng beschnittene Fotos von Flugzeugen herzeigen muß die gefühlte 10.000 mal in diesem Thread gezeigt wurden. Planespotten schließt doch Kreativität nicht aus, oder:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Rückblick RIAT 2004 - ja, der Lockheed Starlifter, wie oft habe ich diesen "Rauchbomber" in den 80ern/90ern in Frankfurt einschweben sehen, ohne ihn zu beachten...

Gruß
Gerd

@koeni02

Ganz tolle Serie die sich mehr als wohltuend vom Rest dessen abhebt was hier sonst gezeigt wird. Dies aber hauptsächlich durch die Art der Flugzeuge die man eher selten sieht.

Mir ist immernoch schleierhaft wie man immer wieder sehr eng beschnittene Fotos von Flugzeugen herzeigen muß die gefühlte 10.000 mal in diesem Thread gezeigt wurden. Planespotten schließt doch Kreativität nicht aus, oder:confused:

Schließe mich an, sehr schöne Bilder "koeni02"! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten