• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Habe noch was gefunden von meiner ersten Flugerfahrung - als Passagier.

MSN 067 4. Flug AF#7

Licht und Wetter können nur besser werden. Immerhin war die Wolkenuntergrenze nicht wie gestern auf 100m

Habe mal zwei alte Bilder gefunden, nicht die beste Quali, aber trotzdem recht glücklich getroffen. :-)

Täglicher Gast.
12.03. SAS MD82 OY-KHM

12.03. AB8705
D-AGES Air Berlin Boeing 737-75B LED - DUS
Altitude: 40000 ft (12192 m)

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den 8,4m mag ich beim A380 zu bezweifeln :top:

http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380#Rumpf

Sehr cool, ich habe ein halbes Jahr auf dem Flughafen der Kites (Hohn) gedient. :D
Ich würde die dunkle Ecke unten recht noch wegschneiden. Und wie ist es zu dem Foto gekommen?

Und Peacecamper? Haben die Piloten auch vernünftig gesprochen??? ;):D

Ich hatte wie gesagt Spätschicht, da kamen die SIAs nicht. Aber die sind eigentlich meist recht gut, deutlich besser als z.B. TAM oder auch Air France.

Hier meine allerersten Spotterbilder von gestern in Stuttgart. Über Kritik würde ich mich sehr freuen, geht aber nicht so hart mit mir ins Gericht, ich lerne noch :top:

Edit: Ich hab sie jetzt im Forum hochgeladen.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich die diesige Stimmung in den Bildern verbessern kann? Ich habe fortgeschrittenes Wissen was Bildbearbeitung angeht, aber ich weiß gar nicht, wo ich da ansetzen muss...
Wäre echt klasse, wenn jemand helfen könnte (auch per PN) :top:

Zuletzt bearbeitet:

Hier war das Wetter heute nicht ganz so optimal und mehr als ein alter Bekannter war leider nicht drin.

15.03.
B-2437 Yangtze River Express 747-481BDSF
Altitude: 35000 ft (10668 m)

@Lastonedown
Du kannst die Bilder auch hier im Forum hochladen dann spart man sich das Rumgeklicke um die Werbe wegzubringen was mich eher davon abhält mehr als ein Bild anzusehen. Aber dies ist deine Entscheidung.
Was die Bilder angeht so scheinen diese teilweise zu kippen. Das einzige welches ich als gerade bezeichnen würde ist #2 ok und evtl #3 aber nur weil man keinen Horizont sieht.
Ansonsten wirken die Bilder alle etwas flau, da geht noch einiges in der Nachbearbeitung.
Aber hey ich bin sehr weit entfern ein Könner zu sein aber gerade hier gibt es einige Profis die dir gerne Tipps geben.

So damit es jetzt nicht zu Offtopic wird lege ich doch gleich mal was neues aus MUC nach. Vielleicht klappt es ja diesmal besser als mit meinen FRA Bildern. :-)
Nein im Ernst, würde mich über konstruktive Kritik freuen.

LG
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Nachtrag, wenn ich mir die Bilder nach dem Upload nochmals ansehen haben alle einen Blaustich, das ist bei der lokalen Betrachtung nicht. Kann es sein das die Forensoftware ggf irgendwelche eingebetteten Farbprofile interpretiert.
Hmm habe vor kurzem meinen Workflow auf Lightroom umgestellt und bin mir damit noch nicht wirklich sicher.

LG
Sylvester

EDIT: Anhang eingefügt

Zuletzt bearbeitet:

Nicht gerade das beste Foto, mehr als 400mm habe ich leider noch nicht. Heute flogen 2 der Sorte in meiner Nähe vorbei.
Beluga F GSTA 9441 m 780 km/h um 17:40 Uhr
die andere Maschine F GSTC kam ungefähr um 16:30 vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm habe vor kurzem meinen Workflow auf Lightroom umgestellt und bin mir damit noch nicht wirklich sicher.

LG
Sylvester

Hi Sylvester,

Du hast den verwendeten Farbraum ProPhotoRGB mit eingebettet - manche Browser können das darstellen, andere wiederum nicht. Die Thumbnail-Vorschau oder der Windows-Bildbetrachter können das nicht interpretieren.
Ich empfehle, vor dem Publizieren im Forum über "Bearbeiten - in Profil umwandeln" nach sRGB zu konvertieren (in Photoshop).

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten