• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Klasse Bilder, aber jetzt is dunkel :)

Nicht ganz, 2 hab ich noch:D;)

AFR125 AF125 PEK-CDG B777-328ER F-GSQG auf 10973m
KAL901 KE901 ICN-CDG B747-4B5 HL7487 auf 11582m

Respekt GSXR-1000Tom :top:

VQ-BLQ Air Bridge Cargo Boeing 747-8HVF (B748) Amsterdam - Moskau
Altitude: 35000 ft (10668 m)

Zuletzt bearbeitet:

Gestern war sehr gutes Wetter:D

UAL901 UA901 FRA-SFO B747-422 N122UA auf 10363m

Dumpt die gerade Fuel? Oder sieht das nur so aus?

Stimmt, das hab ich mich gar nicht geachtet. Ja, das sieht dann doch nach Fueldump aus. Zumindest entflieht da etwas. Merkwürdig ist aber, dass das nur auf einer Seite der Fall ist.

Stimmt, das hab ich mich gar nicht geachtet. Ja, das sieht dann doch nach Fueldump aus. Zumindest entflieht da etwas. Merkwürdig ist aber, dass das nur auf einer Seite der Fall ist.

Un das bei der Air France ( ganz oben von der threadseite ) hinten am Rumpf ist doch sicherlich auch irgendwas was dort entflieht!?

Dort würde ich eher auf etwas im Zusammenhang mit der APU tippen. Treibstoff aus dem Flügel durch den halben Rumpf zu pumpen, um ihn dann am Heck rauszupusten würde imho keinen Sinn machen...

Hallo

Was macht man so bei einem Nachtflug............warten auf den Sonnenaufgang:D und dann ging es runter in den Sturm Andrea:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Kann man gut am Fahrwerk erkennen, 777 hat drei Achsen am Maingear.

:D Stimmt, aber das wäre ja viel zu einfach (auf die Idee bin ich gar nicht gekommen), habe es anhand der Form des Vertical Stab. "erkannt", habe mir nur falsch herum gemerkt, dass Boeing die "geradere" leading edge hat...

Dabei habe die Flieger fast täglich direkt vor der Nase. :D

Zähle mich nur nicht zu den Spottern, sondern gehe nur ab und zu mal durch unsere Hallen. (Set auf flickr)

CB

Kurz mal zu den ganzen Mini-Kondensstreifen:

An den Flügelspitzen handelt es sich um "Vent-Auslässe", also der Tankbelüftung, bzw. des Überlaufs. Da kommt also wärmere Luft (um die -5°C) raus.

Bei dem Air France-Bild ist der hintere Auslass das "Outflow-Valve", da kommt einfach nur warme Luft raus (ca. 10°C, die Luft aus der Kabine und Frachtraum). Der ganz kleine Streifen ist das Waschwasser aus den Toiletten (Rumpfunterseite mittig hinter den Tragflächen).

Spritablassen sieht so aus:

c10vm90t0t3fggnhd.jpg

http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7306438&nseq=0

Gruss Dominik

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Erklärung mit der Abluft… :top:

@innsbruck2008: War das Bild hier nicht schon mal zu sehen? Ist auf jeden Fall sehr eindrücklich, aber das Pistenkreuz in Zürich ist für die A380 auch ein idealer Standort um abzulichten… :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten