• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Planespotting in meiner Vitrine bei über 60 Modellen. Ich poste mal ein Bild, vllt gehören die auch net hier hin.:D

B737-3Q8, "Surf's up, Baby"

danke schon mal für die positiven Kritiken :)

charlielima schrieb:
Tolle Bilder! Die (nachträglich eingefügte?) Vignette verleiht den Bildern einen ganz besonderen Charme.

Einen Kritikpunkt habe ich: Bei Bild #2 und 3 kippt der Horizont.
Ja, ich habe nachträglich eine leichte Vignette eingefügt.
Und danke für den Hinweis: Ist mir vorher garnicht so aufgefallen, dass der Horizont kippt - beim Bearbeiten der Bilder lag mein Fokus darauf, dass der A380 in der "Waage" liegt :angel:

ElBinomi schrieb:
Das erste ist wirklich Spitze, vielleicht ein wenig dunkel.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein engerer Beschnitt die Größe des Vogels noch besser zur Geltung kommen lässt; da ist ja durchaus noch Platz neben den Flügelspitzen...
Stimmt, etwas dunkel ist es schon. Wobei grade das etwas dunklere mehr Dramatik schafft, oder? :)
Noch enger Beschneiden? ...und ich dachte schon, ich hab eng beschnitten :lol: Naja, ich werd mich mal an einem engeren Beschnitt versuchen :)

@ cityliner: geile Bilder:top: darf ich fragen wo die entstanden sind?
Die Bilder sind in MUC an der Südbahn bei Entry S4 entstanden.

A 380 im Anflug auf den Frankfurt Airport.

Zuletzt bearbeitet:

Frisch aus der Lackstraße die neue Condor Retro:

Condor Berlin | Airbus A320-212 | D-AICA | Berlin-Schönefeld International Airport | 2011-12-05

Mav, was machst du den in der nähe von Wiesbaden...ich hab auf 747-8I Fotos von dir gebaut. Kannst doch nicht einfach so in den "Urlaub" fahren ;) Hat die sonst wer erwischt? http://www.airliners.de/technik/forschungundentwicklung/boeing-747-8i-landet-in-frankfurt/25869
.

Ich hatte Frühschicht (bis 14:00) und durfte nicht "privat" auf dem Vorfeld rumgurken :grumble:Gefragt hatte ich. Selbst heute, als ich "draußen" war, keine Chance: Sie hat sich den ganzen Tag in Halle 5 versteckt :(, vielleicht morgen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten