• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Kurzer Testflug von Heute im letzten Abendlicht, ca 20km entfernt. Sieht noch recht nackig aus :)

AIB949A
Altitude: 17425 ft (5311 m)

Finnair Embraer ERJ-190 bei wenig Licht

Zuletzt bearbeitet:

Bei deinen Fotos is zu 99% immer irgendwas abgeschnitten oder überschärft:lol:

Is das gewollt?

Mir gefällt es nicht:eek:

Mal von heute was aus FRA.

Abgeschnitten ist Absicht, sind Detailaufnahmen, mit dem Schärfen halte ich mich schon ganz schön zurück. Ich schärfe genau wie bei Planepictures, möglicherweise mögen die es so.

Hat eigentlich keiner die erste 747-8F in FRA geknippst? Am Mittoch war die Maschine von Atlas Air, die für British Airways World Cargo fliegt und auch entsprechend Lackiert ist da ( G-GSSD)...:confused:

Mal von heute was aus FRA.

Abgeschnitten ist Absicht, sind Detailaufnahmen, mit dem Schärfen halte ich mich schon ganz schön zurück. Ich schärfe genau wie bei Planepictures, möglicherweise mögen die es so.

Wo ist denn da was abgeschnitten und wo is die Detailaufnahme...!? :)

Gruß
Mark

@Mark1306: Das Bild ist schon beschnitten, ich nenne es einfach Detailaufnahme, weil ja das ganze Flugzeug nicht drauf ist.

@canon7d@83:Danke, Deine sind aber auch nicht ohne :D

Ja in der Tat fühle ich mich am Flughafen sehr wohl, wann immer die Zeit da ist bin ich dort. Ist schon ein Hobby.

Fliegt eigentlich weiter westlich, knickte aber heute extra für mich ein und besuchte mich :ugly:

B-6099 China Eastern Airlines A330-243 Paris Charles De Gaulle (CDG) - Shanghai Pudong (PVG)
Altitude: 35000 ft (10668 m)

Heute Mittag mal ein Stündchen in DUS gewesen. Nur wenige Spotter anwesend. Aber - keine Sonne, keine Bilder, diese Einschränkungen gibt´s bei mir nicht. :p:D

Gruß
Gerd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten