• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Frankfurt 16.10.2011

Das Bild hat Potential. Aber mir kommt es etwas kontrastarm for.

Ja, das hat auch wenig Kontrast. Das hat verschiedene Gruende: Es war schon etwas weiter weg, zudem war dort wo das Flugzeug abhob die Abgasfahne vom Kraftwerk der Station, das heisst, da war Nebel.

Schön, dass Du extra wegen uns Deinen Antarktis-Aufenthalt verlängerst! :lol: :top: [edit: eben erst verstanden, Du fliegst früher zurück - schade!]

Wie mein Vorredner finde ich das Bild auch etwas kontrastarm. Mir scheint, Du warst sehr weit entfernt. Aber das lässt sich sicherlich mit etwas EBV anheben.

Was ich sehr mag, wenn man blauen Himmel hat: Wenig Bodenfläche, dafür viel Himmel, den man am oberen Rand etwas abschatten kann (Verlaufsfilter). Aber das ist Geschmacksache. Und: Lass das Flugzeug ins Bild hineinfliegen, das sieht harmonischer aus, gerade bei Deinem neuesten Bild.

Aber krass, unter welch wiedrigen Bedingungen Du zurecht kommen musst. Davor habe ich einen riesengroßen Respekt! :top:

Wir knipsen hier im November bei 20 Grad gemütlich rum und müssen uns nicht vor vereisten Skibrillen fürchten. :lol:

Das Bild habe ich aus etwa 1km gemacht. Einen Verlaufsfilter habe ich nicht hier, ich hatte einen ND8 drauf. Das Problem mit dem Vereisen ist nicht, dass die Skibrille vereist, sondern der Sucher, wenn man durchblickt und ausatmet:)

Darf ich Dein Bild bearbeiten und (nur hier!) wieder einstellen?

Gerne:) Gleich kommt wieder ein Flieger rein, mal sehen, ob ich den mal fotografiere.

Gruesse

Hunnenhorst

Hallo,

hab von dem Flieger nur "Standbilder", der hob in die andere Richtung ab, da verschwindet der dann nur in besagter Abgesfahne und ist nicht zu sehen wenn er abhebt.

Gruesse

Hunnenhorst

Flughafen Köln-Bonn:

Landung Querwindbahn
20110815%209122%20Landung%20Querwindbahn_co.jpg

in der Dämmerung - Airbus A300
20110817%209221%20Airbus%20A300B4-622_co.jpg

und MD11
20110817%209233%20McDonnell%20Douglas%20MD-11_co.jpg

Grüße

Dirk

Flughafen Köln-Bonn:

Landung Querwindbahn

in der Dämmerung - Airbus A300

und MD11

Grüße

Dirk

Tolle CGN-Bilder! :top: Da werden schöne Erinnerungen wach!

Sind #2 und 3 auch an der 24 entstanden oder im Anflug auf die 14L? Bei #2 und 3 hast Du den Himmel aber etwas bearbeitet, unten bei den Bäumen warste nicht ganz akkurat. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten