• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

ne 8er, das reicht auch.


dann :top: super, hast nichts verlernt ;)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

dann :top: super, hast nichts verlernt ;)

Na ja so zufrieden bin ich aber nicht, kann aber auch am Wetter liegen.:confused:
Aber morgen wird extrem gespottet:D, vielleicht noch den HS nochmals kollimieren, da ich ihn etwas nach innen versetzen musste.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Sagt mal, hat heute zufällig einer von euch die MD11 ab FRA um ~15:30 Uhr festgehalten? Mich würde brennend die Airline interessieren, da das gute Stück bei mir drüber gerauscht ist, ich aber weder Cam noch I-net zur Verfügung hatte.

Grüße,
Marco
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Vielen Dank für den Tipp mit der History :top:
Leider hab' ich nix gefunden :(
Hab sicherheitshalber auch mal nach anderen Trijets (DC-10, L-1011, 727) gefiltert, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar ;)

Grüße,
Marco

Um 14Uhr UTC ist eine Lufthansa MD-11 gestartet. Müsste deine Uhrzeit sein.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Vielen Dank für den Tipp mit der History :top:
Leider hab' ich nix gefunden :(
Hab sicherheitshalber auch mal nach anderen Trijets (DC-10, L-1011, 727) gefiltert, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar ;)

Grüße,
Marco
Sorry, wenn ich nicht helfen konnte. Aber vielleicht werden diese Maschinen von FR24 gar nicht erfasst: http://www.flightradar24.com/#!/about.php

Zumindest die 727 wird dort unter 'not covered' aufgeführt.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Gerne! Der Horizon kommt mir öfters schief vor. Und: Versuche doch mal, die Maschinen nicht immer mittig zu platzieren, sondern lass sie mal ins Bild "hineinfliegen". Die Schärfe finde ich ok, wirkt aufgrund der Komprimierung allerdings manchmal nicht so, aber da kann ich mich auch täuschen. Ansonsten hab ich mich mit meinem Kommentar zu weit aus dem Fenster gelehnt. Technisch sind Deine Bilder ok, nur wie oben beschrieben, probiere einfach mal andere Perspektiven.

Fliegst Du nicht bald wieder zurück? Schade, ich hätte gern noch längere Zeit Deine Bilder vom Südpol gesehen!

Hallo!

vielen Dank!

Ich werde dahingehend mal sehen, wie ich die Bilder gecropped habe. Der Bildaufbau ist schon etwas schwierig, ich hab fast immer eine Skibrille auf und wenn man einmal ausgeatmet hat, dann ist der Sucher vereist. Dann *******e ich quasi aus der Huefte. Daher ist das Flugzeuf dann oft in der Mitte. Mit den Perspektiven habe ich auch ueberlegt, Problem ist hier, dass ich dafuer dann ein Schneemobil brauchen wuerde, um zB zum Anfang der Landebahn zu gelangen, oder ich muss eben entsprechedn frueh losgehen:) Ich werde das die Tage mal probieren. Ich bin noch bis zum 12.11. hier, ich habe meinen Abflug vorverlegt.

Anbei mal ein Bild, wo ich versucht habe, den Flieger etwas mehr zum Rand zu haben.

Gruesse

Hunnenhorst
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hallo!

vielen Dank!

Ich werde dahingehend mal sehen, wie ich die Bilder gecropped habe. Der Bildaufbau ist schon etwas schwierig, ich hab fast immer eine Skibrille auf und wenn man einmal ausgeatmet hat, dann ist der Sucher vereist. Dann *******e ich quasi aus der Huefte. Daher ist das Flugzeuf dann oft in der Mitte. Mit den Perspektiven habe ich auch ueberlegt, Problem ist hier, dass ich dafuer dann ein Schneemobil brauchen wuerde, um zB zum Anfang der Landebahn zu gelangen, oder ich muss eben entsprechedn frueh losgehen:) Ich werde das die Tage mal probieren. Ich bin noch bis zum 12.11. hier, ich habe meinen Abflug vorverlegt.

Anbei mal ein Bild, wo ich versucht habe, den Flieger etwas mehr zum Rand zu haben.

Gruesse

Hunnenhorst

Schön, dass Du extra wegen uns Deinen Antarktis-Aufenthalt verlängerst! :lol: :top: [edit: eben erst verstanden, Du fliegst früher zurück - schade!]

Wie mein Vorredner finde ich das Bild auch etwas kontrastarm. Mir scheint, Du warst sehr weit entfernt. Aber das lässt sich sicherlich mit etwas EBV anheben.

Was ich sehr mag, wenn man blauen Himmel hat: Wenig Bodenfläche, dafür viel Himmel, den man am oberen Rand etwas abschatten kann (Verlaufsfilter). Aber das ist Geschmacksache. Und: Lass das Flugzeug ins Bild hineinfliegen, das sieht harmonischer aus, gerade bei Deinem neuesten Bild.

Aber krass, unter welch wiedrigen Bedingungen Du zurecht kommen musst. Davor habe ich einen riesengroßen Respekt! :top:

Wir knipsen hier im November bei 20 Grad gemütlich rum und müssen uns nicht vor vereisten Skibrillen fürchten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hallo!

vielen Dank!

Ich werde dahingehend mal sehen, wie ich die Bilder gecropped habe. Der Bildaufbau ist schon etwas schwierig, ich hab fast immer eine Skibrille auf und wenn man einmal ausgeatmet hat, dann ist der Sucher vereist. Dann *******e ich quasi aus der Huefte. Daher ist das Flugzeuf dann oft in der Mitte. Mit den Perspektiven habe ich auch ueberlegt, Problem ist hier, dass ich dafuer dann ein Schneemobil brauchen wuerde, um zB zum Anfang der Landebahn zu gelangen, oder ich muss eben entsprechedn frueh losgehen:) Ich werde das die Tage mal probieren. Ich bin noch bis zum 12.11. hier, ich habe meinen Abflug vorverlegt.

Anbei mal ein Bild, wo ich versucht habe, den Flieger etwas mehr zum Rand zu haben.

Gruesse

Hunnenhorst

Darf ich Dein Bild bearbeiten und (nur hier!) wieder einstellen?
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hier noch zwei "Balkon"-Bilder von heute.

Die Maschine von EVA Cargo hatte ich vorher noch nie gesehen....

EDIT: Wo sind denn jetzt die EXIF hinverschwunden und wieso ist die Qualität hier schlechter als außerhalb des Forums?*kopfkratz*
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten