• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Achtung, Querverkehr ;)

Kurz zuvor kreuzte ein Etihad Airways A340-541 den Weg, Bild wird noch folgen.
JY-AIC Royal Jordanian A340-211 Amman, Queen Alia (AMM) - Chicago, O'hare (ORD)
Altitude: 36000 ft (10973 m)

...Aber drehe das Bild noch ein bisschen, die Mühle steht total schief.

Ich glaub das liegt nicht daran, dass das Bild schief ist sondern dass der Flieger Bremst!

TC-JRA Turkish in STAR ALLIANCE colours...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1992083[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1992084[/ATTACH_ERROR]

So dann noch etwas aus MUC.
Konnte leider noch nicht alle Tips die ich hier erhalten habe umsetzen aber hoffe die Bilder gefallen doch.
LG
Sylvester

PS: Wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik.

Hier der Verursacher der Contrails :D

A6-EHD Etihad Airways A340-541 Abu Dhabi, Abu Dhabi (AUH) - New York, John F Kennedy (JFK)
Altitude: 38000 ft (11582 m)

Also erst nochmals allen die bisher was geschrieben haben besten Dank.
Ich habe mir für meinen nächsten Ausflug, wird wohl noch etwas dauern, schon einige Punkte auf meinen Merkzettel geschrieben.

Andere Dinge, wie das Bild gerade rücken kann ich auch bei den vorhandenen Bildern umsetzen. Darüber hinaus habe ich versucht durch die Bearbeitung den etwas flauen Eindruck zu neutralisieren.

Freue mich aber über weitere Tips.
LG
Sylvester

PS: Bei Bild #4 fehlt mir vor und hinter dem Flugzeug noch etwas Platz, leider ist dies im Orginal schon so der Fall. hmmm :(

Hallo,

nach 6 monatiger Pause wurde hier der Flugbetrieb wieder aufgenommen, es kamen zwei Basler BT67 vorbei auf einem Tankstopp von Rothera ueber NZSP nach NZIR. Beide werden von Kenn Borek Air betrieben.
Bloederweise hatte ich recht starkes Gegenlicht.
Allerdings ist die die am Start ist eine andere (C-FMKB) als die beim Auftanken (C-GJKB). Meine Kamera hatte zwischenzeitlich den Dienst aufgrund der Kaelte eingestellt.

Hallo,

nach 6 monatiger Pause wurde hier der Flugbetrieb wieder aufgenommen, es kamen zwei Basler BT67 vorbei auf einem Tankstopp von Rothera ueber NZSP nach NZIR. Beide werden von Kenn Borek Air betrieben.
Bloederweise hatte ich recht starkes Gegenlicht.
Allerdings ist die die am Start ist eine andere (C-FMKB) als die beim Auftanken (C-GJKB). Meine Kamera hatte zwischenzeitlich den Dienst aufgrund der Kaelte eingestellt.

Sehr cool, danke für die Bilder. :top:

Ich habe mein eines Bild nochmal in Querformat gecropped und geschärft, besser, schlechter, egal?

Spanair Airbus 320

Hallo

Von gestern in DUS - LH A330 beim Special Line-Up, Close-Ups von Iberia, Condor, Emirates - und Aegan Päärchen.

Gruß
Gerd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten