• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Vielen Dank für das Feedback. Ich denke ich verstehe was du meinst.
Dann noch was mit etwas Struktur im Hintergrund.
OK das erste zeigt nur ein paar Wolken, aber trotzdem besser als nur blauer Himmel. :-)

Würde mich natürlich auch hierzu über Feedback freuen.
LG
Sylvester
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Vielen Dank für das Feedback. Ich denke ich verstehe was du meinst.
Dann noch was mit etwas Struktur im Hintergrund.
OK das erste zeigt nur ein paar Wolken, aber trotzdem besser als nur blauer Himmel. :-)

Würde mich natürlich auch hierzu über Feedback freuen.
LG
Sylvester

Das 2. Bild würde ich noch etwas drehen, es sieht so aus als ob es da Bergab geht. Kannst dich dabei gut an den Laternen orientieren und das Bild danach ausrichten. Ansonsten ganz gut.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Vielen Dank für das Feedback. Ich denke ich verstehe was du meinst.
Dann noch was mit etwas Struktur im Hintergrund.
OK das erste zeigt nur ein paar Wolken, aber trotzdem besser als nur blauer Himmel. :-)

Würde mich natürlich auch hierzu über Feedback freuen.
LG
Sylvester

Beide deutlich besser. Bei Props am besten die Belichtungszeit manuell auswählen und dann möglichst lange belichten. Je länger, desto mehr Bewegung siehst du in den Rotoren. Natürlich wird es dann auch irgendwann unscharf, du musst mit der Kamera ganz leicht mitdrehen bzw. ziehen, Mitzieher auch genannt.

Zum zweiten: Den Horizont würde ich, wie Toxic schon sagte, noch begradigen.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Mongolian Airlines im Landeanflug auf Tegel.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Peacecamper und Toxic vielen Dank erst mal. Ich habe noch einige zur Bearbeitung auf dem Rechner liegen.
Ich hoffe das ich Morgen dazu komme.
Da sollte noch das eine oder andere passende dabei sein.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Ich konnte heute Abend mal meine neue Linse, das Sigma 70-200mm EX DG Macro HSM II ausprobieren!

Hier sind die Bilder von heute Abend, bei Wunderschönem Herbstwetter...

EDIT: Leider fehlen die EXIF'S! Aber es sind alle Bilder aufgenommen mit Nikon D90, die ersten beiden und das letzte im Modus Blendenpriorität, f2,8, die anderen beiden (Nr.3+4) in Zeitpriorität, 1/125sek, alle ohne Blitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Ich konnte heute Abend mal meine neue Linse, das Sigma 70-200mm EX DG Macro HSM II ausprobieren!

Hier sind die Bilder von heute Abend, bei Wunderschönem Herbstwetter...

EDIT: Leider fehlen die EXIF'S! Aber es sind alle Bilder aufgenommen mit Nikon D90, die ersten Drei im Modus Blendenpriorität, f2,8, die anderen beiden in Zeitpriorität, 1/125sek, alle ohne Blitz.

Hamburg. :)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

So hier nun noch das zurecht grückte und gleich noch eins hinterher.
Wie immer freue ich mich über jede konstruktive Kritik.
LG
Sylvester
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

etwas später kam gestern noch eine AirBridge

VP-BIG AirBridge Cargo Airlines B747-46NERF
Altitude: 38000 ft (11582 m)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

So hier nun noch das zurecht grückte und gleich noch eins hinterher.
Wie immer freue ich mich über jede konstruktive Kritik.
LG
Sylvester

Welche Reg hatte denn die Air Berlin? Eine Maschine die auf XJ endet
hab ich bei AB bislang noch nicht gesehen!

LG

EDIT: Hab's selbst rausgefunden, ist die D-AHXJ von TUIfly.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten