• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Und ein Jet von der Terrasse.

Für eddit nochmal ein Foto, so wie ich es selbst bearbeiten würde, bei Planepictures würde es als nicht zentriert und soft gelten. Aber darum geht es hier ja nicht.

... Hier was von Toronto Island City Airport.
Rotoren mit SO einer kurzen Verschlußzeit finde ICH voll doof.

Von mir mal wieder ein Heli :D

Hallo, klar finde es selbst überschärft und der Ausschnitt ist auch nicht nach meinem Geschmack.
Habe es für planepictures.de so bearbeitet und sie nehmen die bilder nur, wenn der Rumpf in dem Zentrum ist und so ist es auch.
Sieht doch nicht schön aus.

Meine Bilder, die ich Planepictures angeboten habe, wurden ALLE abgelehnt :eek:
Allein wenn ich die Bilder von der gleichen Maschine, von "meinem" letzten Heli dort sehe, bekomme ich einen Fön: Rotorblätter die stehen geht bei mir ja mal garnicht. Lieber riskiere ich was und auch die passende Kritik in diesem Forum wenn ich was vergeigt habe.
Ich habe hier durch Kritik einiges gelernt und danke euch dafür.
Manchmal braucht es auch den Zufall, wann kommt welche Maschine wo rein. Riskire ich dann was oder mache ich einen Sicherheitsschuß?! Muß jeder selbt für sich entscheiden. Beispiel (DAS Foto kennen wohl die meisten von euch) 10 Bilder vorher waren verwackelt und die 10 Bilder danach auch. Na und?

Hallo,

wie ich eddit schon geschrieben habe, liegt das überschärfen der Bilder hier im Forum daran, dass die Fotos bei Planepictures intern verkleinert werden, wenn sie eine bestimmte Größe übersteigen, und das tuen 1800x1200 Bilder eben. Deswegen muss ich überschärfen, damit die Bilder auf der Seite dann normal aussehen. Das werde ich in Zukunft beachten.

Jeder der denkt, dass planepictures.de nur überschärfte Bilder nimmt, der kann ja mal selbst auf der Seite schauen.

Und Mav65, ich habe auch mal ein Hubschrauberbild bei Planepictures eingestellt, wurde am anfang auch nicht genommen, musste es nachbearbeiten, bis es dann genommen wurde, finde das Endergebnis ganz gut.

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1064476

Und Mav65, ich habe auch mal ein Hubschrauberbild bei Planepictures eingestellt, wurde am anfang auch nicht genommen, musste es nachbearbeiten, bis es dann genommen wurde, finde das Endergebnis ganz gut.

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1064476

Sei mir bitte nicht böse, ich finde das Bild bei Plane.. auch wieder überschärft, nicht schön. Mich würde das Orginal interessieren, ein klasse Bild mit Reserven bei der Verschlußzeit :)

Noch ein Beispiel von wegen no-risk-no-fun. Für mich passende Bewegungsundschärfe und trotzdem genügend Detailschärfe. (schon eimal hochgeladen,sorry)
Ok, ich bekomme öfters Helis vor die Linse und kann spielen.

Ich denke, wir sollten es bei dieser Diskussion belassen. Jeder hat seine Meinung und seine Möglichkeiten. Jeder so wie er kann und mag, auch was die EBV betrifft.
Solange Bilder und Texte HIER nicht von Moderatoren gelöscht/geändert werden müssen, ist doch unsere kleine Welt von wegen Planespotting in Ordnung.
Meinungsunterschiede von wegen Motiv, Kameraeinstellungen und EBV wird es immer geben und das ist auch gut so.

von gleicher Stelle, Finnland im Anflug.

Und die BOE 757 von United, mein absoluter Favorit.

Zuletzt bearbeitet:

@ Paparazzi01: bei dem 3 bild sieht es so aus, als ob das Flugzeug mal kurz auf dem Haus parkt. :top:

Ich habe noch ein Bild von der Abenddämmerung, ebenfalls von gestern in Tegel.

Das Flugzeug ist eine 737-3H9 von JAT-Airways (Kennung: YU-ANK)

Hallo,

auch von mir ein paar Bilder...

comp_IMG_7123.jpg

comp_IMG_7191__F-GIBN.jpg

comp_IMG_7237__N6123C.jpg

comp_IMG_7266.jpg

comp_IMG_7285.jpg

comp_IMG_7352__D-FWJM.jpg

comp_IMG_7475__D-FUKM.jpg

comp_IMG_7506__D-ELIM.jpg

comp_IMG_7545__F-AZVM.jpg