• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hab noch drei Bilder vom heutigen Nachtflug
1. ASSTA3 rollt auf die 25L
2. Take off
3. Landung DO 328 im traumhaften Licht

Geiles Tornado-Foto mitn Nachbrenner beim Start :top:

Nur so ne kleine Frage zwischendurch...gibst die F4 Phantom noch im Dienst der Bundeswehr?

Nur so ne kleine Frage zwischendurch...gibst die F4 Phantom noch im Dienst der Bundeswehr?

Du kannst sie wahrscheinlich noch bis 2013 in Wittmund bewundern und ein paar werden darüber hinaus noch in Manching fliegen. Wahrscheinlich dann bis 2015/16. So die derzeitigen Pläne. Was kommt wenn die Reform durch ist, weis noch niemand.

Austrian Star Alliance

@EOS122,
in Wittmund hat den Flugbetrieb ab 6.Juli für 6 Wochen nach Jever verlegt!
Also KEIN Flugbetrieb in Wittmund!

ausgestellte Casa-212 Aviocar in der Gemeinde von Carrizal auf Gran Canaria. Wurde bei einer Landung 2004 auf Lanzarote schwer beschädigt

@koeni: phantastisch die Lichtstimmung eingefangen, einfach nur geil :top:

Von mir ein kleines Heli-Shooting.
War eigentlich nur zum Probesitzen: mit wieviel Kameras und Objektiven kann ich im Cockpit händeln? Sch.. eng, selbst in einer Agusta A109 :(. Ok dann eben nur eine Kamera + Fotoweste...
Zufällig war Rotorflug gerade bei Vorbereitungen für die Iron-Man-Übertragung am Werk .:D

Bissi was "bewegtes" war auch noch im Kasten.
Habe die Grenzen von wegen Verschlußzeit in Verbindung mit meinen Objektiven (No Risk No Fun) geprobt, also wehe jemand beschwert sich über darüber :grumble:
Ich behaupte mal frech: die Bewegungsunschärfe gibt manchem Bild einen gewissen Reiz. ;)

Flughafen Hamburg bei Schmuddelwetter.

Nikon D7000 mit 16-85 und 55-300VR

Sehe ich anders, klasse Stimmung eingefangen :top:!
Kleine Kritik: DIE Bilder gehören GROSS ins Forum!

Von mir Versuch eine Landebahnänderung zu dokumentieren.
Landeanflug wurde von der Südbahn auf die Nordbahn gewechselt, soweit ich das als Laie beurteilen kann: wahrscheinlich waren die Flieger zu dicht hintereinander und die Nordbahn war frei.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten