• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Es gibt seit neuestem Spotterlöcher bei uns die im Zaun eingearbeitet sind, allerdings halt nur um den Flughafen herum.

Diese Aufnahme ist ca. 7-8km vom Flughafen entfernt gemacht worden

LG

Ah ich verstehe, dann sind diese Aufnahmen eher in einem weitläufigem Rahmen rund um den Flugplatz entstanden. Vielen Dank für deine Info - ich hatte da eine ganz andere Vorstellung vom Entstehen deiner Aufnahmen :)

Ah ich verstehe, dann sind diese Aufnahmen eher in einem weitläufigem Rahmen rund um den Flugplatz entstanden. Vielen Dank für deine Info - ich hatte da eine ganz andere Vorstellung vom Entstehen deiner Aufnahmen :)

na ja man muss schon ein wenig investieren um zu guten Aufnahmen zu kommen, immer nur am Flughafenzaun zu stehen ist langweilig :top:

Hier noch die RusJet Yak42 von heute im Sturzflug ins Tal hinunter bei starkem Föhn, waren wohl EX-Luftwaffenpiloten am Steuer :top:

@ steco: großes Kino, super :top:, hast ein gutes Auge für Bilder mit Stimmung.

Und ich durfte mal wieder beim Push-back mitfahren :D.
(Foto-)technisch sicher keine Glanzleistung.

Planetrails:
so langsam bekomme ich es hin, wird das Bild interessant.

Hier noch die RusJet Yak42 von heute im Sturzflug ins Tal hinunter bei starkem Föhn, waren wohl EX-Luftwaffenpiloten am Steuer :top:
Nicht unbedingt. Jeder Ziviel-Flieger kennt die Grenzen der Physik, des/seines Flugzeuges und wurde darauf trainiert. Auch in FRA sehe ich des öfteren Flieger die kurzfristig die Landebahn ändern (müssen). Sieht spektakulär aus, allerdings hatte ich noch nie die Möglichkeit sowas einzufangen. Wenn dann eher mit WW oder mit Brennweite? Ein Brennweitenfoto kann man bearbeiten/drehen. Oder doch den Video-Modus an?

war leider nicht ganz so nahe, hoffe das sie trotzdem gefällt

OO-THB TNT Airways B747-4HA Liege - Shanghai

Altitude: 30975 ft (9441 m)

Zigermeet in Mollis 2011
Tolle Displays und Formationen die Luft brannte wider ein mal über dem Zigerschlitz :top:

@ Mav.
Muss ja schon sagen, dass ich Dich um Deine Arbeitsumgebung irgendwie beneide

Das ist mir wohl bewußt und du bist sicher nicht der einzige, kann doch aber auch nüscht dafür ;)
Ich kann noch nichtmal meine Freundin (mit Pilotenschein für Drehflügler) mitnehmen :grumble: Apropos Drehflügler: da kommt demnächst was von mir, hoffe ich..
Meist verzichte ich auf die Mittagspause, bzw. fange eher an und/oder höre später auf. Mit meinen Möglichkeiten versuche ich aber auch an die/meine Grenzen (fototechnisch) zu gehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir manchen Fehler oder besser: schreibt eine verständliche Kritik. Als Ausrede werde ich immer haben: kaum Zeit :D

Tante Ju ist mal wieder in FRA (soll bis morgen/Mi bleiben) und das erste mal vor meiner Linse :top:. Allein das Anlassen der Sternmotoren ist Musik in meinen Ohren.
Leider nur Standfotos, der geplante Start auf der Nordbahn wurde kurzfristig auf West verschoben. Bild taugt nix: zu wenig BW und heftiges Hitzeflimmern, ich habe es versucht. Auch bei der Landung an verkehrter Stelle gestanden, das gleiche Ergebnis, nicht wert es zu zeigen.

Teil1:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mir wohl bewußt und du bist sicher nicht der einzige, kann doch aber auch nüscht dafür ;)
Ich kann noch nichtmal meine Freundin (mit Pilotenschein für Drehflügler) mitnehmen :grumble: Apropos Drehflügler: da kommt demnächst was von mir, hoffe ich..
Meist verzichte ich auf die Mittagspause, bzw. fange eher an und/oder höre später auf. Mit meinen Möglichkeiten versuche ich aber auch an die/meine Grenzen (fototechnisch) zu gehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir manchen Fehler oder besser: schreibt eine verständliche Kritik. Als Ausrede werde ich immer haben: kaum Zeit :D

Tante Ju ist mal wieder in FRA (soll bis morgen/Mi bleiben) und das erste mal vor meiner Linse :top:. Allein das Anlassen der Sternmotoren ist Musik in meinen Ohren.
Leider nur Standfotos, der geplante Start auf der Nordbahn wurde kurzfristig auf West verschoben. Bild taugt nix: zu wenig BW und heftiges Hitzeflimmern, ich habe es versucht. Auch bei der Landung an verkehrter Stelle gestanden, das gleiche Ergebnis, nicht wert es zu zeigen.

Teil1:

Hi

Mir hat mal einer von LH erzählt, wenn du bei LH oder Fraport arbeitest kannst du selbst Führungen machen mit max 5 Leuten. Gibt es das nicht mehr?

Wenn du mal nur Ju52 ablichten willst,geh mal nach Egelsbach die Leute sind sehr nett dort und lassen dich auch aufs Vorfeld!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten