• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Airpower11

Zuletzt bearbeitet:

gestern bei der Scalaria Air Challenge

cati.jpg

Wie hoch ist so ein Reifen beim 380er?
Wann machst du mal ne Führung mit den ganzen Spottern?

Zu Frage 1: keine Ahnung, beim nächsten Shooting stelle ich mal jemand daneben. ich hätte gern eine Person im Triple-Seven-Triebwerk, irgenwann klappt auch das ...

Zu Frage 2: Chef hat mir verboten privat auf´m Vorfeld rumzugurken :grumble:

Sorry für OT: heute keine Bilder
.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man da den kleinen Mann daneben stellt... :)

Hier ein paar Bilder, allerdings noch mit Kompaktkamera gemacht:

Wir hatten hier in Berlin eine elegante alte Dame zu besuch :)

National Airlines | McDonnell Douglas DC-8-73CF (F) | N155CA | Berlin-Schönefeld International Airport | 2011-07-11

Heute kam ein Bericht zur Airpower 11 aus Zeltweg bei ServusTV und sogar in HD und Farbe.;)

Seltener Gast in FRA.

Außerdem mal wieder ein Planetrail-Versuch. Diesmal einige Kilometer entfernt vom Flughafen. Hatte Gott sei Dank auch das UWW mit, erwartet war ein Einsatz des SuppenZooms. Habe wohl noch viel zu lernen. Ok, falscher Blickwinkel (hätte die 10mm voll ausreizen sollen. Außerdem zu spät begonnen, nach 23:00
Immer noch nicht perfekt, doch ich arbeite dran. Frage an die Locals: gibt es einen etwas erhöhten Standpunkt in der Nähe von Mörfelden mit Blick auf den Flughafen, wo man ungestört ein paar Stunden rumknipsen kann? Wenn schon Planetrails in Verbindung mit Startrails dann doch bitte mit Zenit im Bild = wirkungsvoller = kleinerer Startrailradius. Beim nächsten Shooting werde ich wohl beide Kameras laufen lassen...
Bin schon gespannt wie das Bild aussehen wird, wenn sich die Start- und Landerichtung ändert, denn dann bekomme ich die Skyline von Frankfurt auch mit drauf :D

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade festgestellt das auf http://www.lhaero.com/ ein neues Video über die Aerowerkstatt in Alzey hochgeladen wurde. Ist sogar ein Kumpel von mir drauf zu sehen :-D
Hoffe die haben bald wieder mal einen Tag der offenen Tür an dem ich mir das ganze mal in Live zu gemüte führen kann.

Lg aus dem Besteckkasten
163989f0961b38f7da914b71e5f493ff.jpg

Ein paar Bilder aus Tegel. Teils schon einige Wochen alt, aber ich war auch erst 3 mal in Tegel zum spotten. Hoffe sie gefallen.

Sehr schöner Thread, da mache ich auch mal mit:

C17 Globemaster beim Überflug in der Eifel
20110607%202773%20C-17%20Globemaster_co.jpg

und zwei aus Köln
Start in den Morgen
20110604%202086%20Start_co.jpg

Landung auf der Querwinbahn
20110615%204040%20Landung_co.jpg

Grüße

Dirk

WERBUNG