Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat das "ausgefranste" Triebwerkblech am Dreamliner eigentlich eine Funktion oder ist das einfach nur nett anzusehen?
und heute Abend noch ein Fernschuß, ca.25-30 km weg
Altitude: 31000 ft (9449 m)
D-AIGC Lufthansa Star Alliance Airbus A340-311 Frankfurt - Nanjing
Wie fokussierst du eigentlich mit dem Teleskop? Weil nen AF hat das doch sicher nicht?!![]()
Alles manuell und das muß dann auch noch sehr schnell gehen, denn meist füllt das Flugzeug das ganze Sichtfenster aus und bewegt sich dazu noch sehr schnell, ein wirklich gestochen scharfes Bild manuell hin zu bekommen ist schon schwer, aber wenn sich die Kiste dann noch mit 800-900km/h bewegt.... nunja da gehört dann Glück dazu![]()
Zwei Bilder vom Landebahnfest in Frankfurt.
So dicht war ich noch nie mit der Kamera dran.
Ok und wie fokussiert man bei so einem Teleskop? Hat das einen Fokusring?
Auf jeden Fall meinen Respekt, dass du das Hinbekommst!![]()
Danke für die Blumen, hier mal das Teil in Funktion. Über einen T2 Ring und Adapter wird die Kamera am Teleskop angeschlossen und dann ist Handarbeit angesagt![]()
@Luke: klasse Cockpitbilder, wie hast´n das angestellt, das du vorne mitfliegen darfst? schade das du nicht weniger Brennweite hattest.
Nochmal MD11 im Abendlicht: