• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

@Boris: Danke für die Blumen... Warst du Nachtspotten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Borchi: Ja und zwar an einer anderen Stelle. Ich habe diese nun endlich gefunden, von dort hat man eine sehr gute Übersicht.:)

Dann möchte ich auch mal etwas dazu beitragen...
Letzen Sonntag über Leverkusen...

Leider ist mein Tele nicht das Beste :-(

@Borchi: Ja und zwar an einer anderen Stelle. Ich habe diese nun endlich gefunden, von dort hat man eine sehr gute Übersicht.:)
Sicher; es gibt in Tegel ja mehr Positionen als die Terasse. Ich war sicherlich im Laufe dieses und des vergangenen Jahres auf ca. 13 unterschiedlichen Positionen, Tendenz steigend ;)

Hallo,

Air France Regional im Anflug auf Nürnberg.

201104251D4_0805.jpg

IGL
Günter

Zuletzt bearbeitet:

Solche Glasklaren Aufnahmen würd ich auch gerne hinbekommen,sieht ganz Toll aus :top:

sicher?

dann zeig mir bitte mal die signifikanten unterschiede.

http://www.airliners.net/photo/Air-...0889557/&sid=5cb196815a2fb98c57a5d9adcd9f828c

die 757 und 767 wurden paralles entwickelt. daher sind die cockpit-layouts auch identisch. piloten mit einer 757-zertifizierung dürfen auch eine 767 ohne einschränkungen fliegen.

wäre nett, wenn sich der fotograf einmal dazu äussern würde, um was für eine maschine es sich denn handelt.

grüsse

tino

Gebe mich geschlagen!! :) Scheint wirklich eine 767 zu sein, war mir nicht klar das die sich so Ähnlich sind.

Gebe mich geschlagen!! :) Scheint wirklich eine 767 zu sein, war mir nicht klar das die sich so Ähnlich sind.

lediglich anhand eines cockpitfotos ist eine unterscheidung der beiden typen nur sehr schwer möglich. es hätte genau so gut eine 757 sein können. experten können evtl. anhand kleiner details oder der form der scheiben unterschiede erkennen.

daher sage ich mal gleichstand. ;)

grüsse

tino

hatte mich heute sehr überrascht, kommt davon wenn man das Radar für einige Zeit aus den Augen lässt
Testflug über Westmecklenburg AirFrance A380 auf ca 8000m

Eine Qatar vom Ostermontag.

Ich verstehe nicht, warum nur der vordere Teil vom Flugzeug scharf geworden ist, die Blickpunkte sind alle gleich verteilt.

hatte mich heute sehr überrascht, kommt davon wenn man das Radar für einige Zeit aus den Augen lässt
Testflug über Westmecklenburg AirFrance A380 auf ca 8000m

Immer schön die Augen aufhalten;)
Der A380 von Air France ( AFR275 ) ist immer täglich über uns geflogen wurde aber leider durch ne ole B777 abgelöst.:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten