• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Phantom rockt, geile Bilder:top:

für alle die es interessiert, hier ein Link zu einem anderen Forum, mit einer kleinen Zusammenfassung meiner Aufnahmen der diesjährigen Wintersaison in Innsbruck

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=84325

Was für geile Bilder, wo hast Du die gemacht, zumal frage ich mal, bist Du auf einen Berg geklettert? Man das sind Traumfotos :top:

ISS habe ich auch schon versucht, aber wieder aufgegeben ganz kleines Zeitfenster (3min glaube ich) mir zu stressig, aber viel Erfolg:top:

ISS.... hey ich sehs auch gerade... in 20min ein direkter Überflug.
Die frage ist ob sie um diese Zeit noch angestrahlt wird aber ich checke das mal eben.

Schade....
Für mich heute zu spät dieser Überflug. Über dem Rheinland knipst sie das Licht aus und verschwindet im Erdschatten.... naja nächstes mal

Zuletzt bearbeitet:

@daninho: klasse Zusammenfassung :top:
Und von mir ein paar Mitzieher @N8:
Bei 1/20Sek ist wohl die Untergrenze bei mir erreicht...

als ob ich die Sonne fotografiert habe, leider voll im Gegenlicht, eigentlich was für die Tonne aber da die hier alle 100 Jahre mal vorbei kommt....
Emirates EK201 A380-861 Dubai - New York

als ob ich die Sonne fotografiert habe, leider voll im Gegenlicht, eigentlich was für die Tonne aber da die hier alle 100 Jahre mal vorbei kommt....
Emirates EK201 A380-861 Dubai - New York

Ja, ja die Emirates fliegen wie sie wollen:D, mal hab ich sie auch direkt über uns und mal überhaupt nicht im Schussfeld:grumble:, dafür hab ich heute aber seit langem mal wieder ein A380 der Lufthansa erwischt, muss ich aber noch auf mein Rechner laden.

das kannst laut sagen :ugly:

Ich habe mal etwas getestet, der weiteste Schuss bisher, ca 57km, man kann noch was erkennen

Asiana Airlines OZ542 B747-48E Frankfurt - Seoul

Von den extremen Weitschüssen bin ich abgekommen, außer es wäre was besonderes unterwegs.
Hier von heute etwas und gleich geht es an die ISS mit Telekonverter:D

...und gleich geht es an die ISS mit Telekonverter:D

Ich versuchs auch gleich aber ich lasse die Finger heute von der Barlow denn der Himmel ist mir zu aufgeheizt und zu dunstig... wie ich an meinen Overflights zur Zeit sehe.
Später versuche ich dann mal den Saturn zu lokalisieren. Den habe ich noch nie live gesehen. Mal schauen wie die Ringe stehen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten