• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Dann hätte ich hier mal was ganz frisches. A380 MSN74 kurz vor der Landung beim Erstflug.

Gruß, Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Hammer Foto, man erkennt schon die Lackierung an Bug, mehr davon bitte:top:

All die verschiedenen Grün-, Gelb- und Blautöne sind nur Korrosionsschutz, fertig lackiert sind nur Seitenleitwerk und die Triebwerke. Hier hab ich noch 2 von der selben Gelegenheit.

Gruß, Matthias

Zuletzt bearbeitet:

In den Siebziger Jahren war Dan-Air London mit verschiedensten Typen häufiger Gast in Düsseldorf.
Hier Vickers Viscount, Comet 4 und B707.

War von euch jemand die Tage in Stuttgart und hat die An-124 aufgenommen die da war?

In den Siebziger Jahren war Dan-Air London mit verschiedensten Typen häufiger Gast in Düsseldorf.
Hier Vickers Viscount, Comet 4 und B707.

Schöne Erinnerungsbilder! Alles drei die Klassiker schlechthin, und - ach ja - die Comet, der schönste Flieger ever! Soll ja bald wieder eine fliegen...

War von euch jemand die Tage in Stuttgart und hat die An-124 aufgenommen die da war?

Hab sie durch Zufall als Überflug erwischt über dem Münsterland.

Weiß jemand was genaueres zum 2ten Bild, ist von heute "DIXI15 German Air Force A340" war die Merkel irgendwie heute unterwegs?
Schade das sie nicht über mein Zielgebiet geflogen ist.

Weiß jemand was genaueres zum 2ten Bild, ist von heute "DIXI15 German Air Force A340" war die Merkel irgendwie heute unterwegs?
Schade das sie nicht über mein Zielgebiet geflogen ist.

Angi One wurde heute aus HAM überführt und kommt nun für good old Germany offiziell zum Einsatz. In den letzten Tagen war sie unter Anderem noch in Goose Bay und Dubai.

Zuletzt bearbeitet:

... hast aber auch ein par schöne erwischt! :top: :D Einige kommen mir sehr bekannt vor :D
v.a. die erste Lufthansa von der ersten Reihe sieht toll aus!
Grüße, Jule

Hallo zusammen,
ich habe letztens einige Bilder bei Fb.de eingeschickt, von denen einige mit der Begründung "halos" abgelehnt wurden. Jetzt kenne ich "halo" nur als "Heiligenschein", laut Google-Übersetzer heißt es als Verb "umranden". Ich hab mir das jetzt so gedacht, dass durch Überschärfung um die Flugzeuge eine Art Rand entsteht, allerdings kann ich auf meinen Bildern keinen richtigen Rand erkennen. Deshalb die Frage an euch, was genau sind denn nun "halos"??

LG
Hans

halos entstehen u.a., wenn man es mit der funktion "tiefen/ lichter" in photoshop übertreibt. sehr allgemein kann man sagen, dass es sich dabei um helle kanten am rand eines objektes handelt.

ich habe mal ein bild angefügt um diesen effekt zu verdeutlichen. man erkennt sehr gut eine art heiligenschein um den flieger herum. das sind halos.

grüsse

tino

Schöne Erinnerungsbilder! Alles drei die Klassiker schlechthin, und - ach ja - die Comet, der schönste Flieger ever! Soll ja bald wieder eine fliegen...

Hallo Wolfgang

Gibt es da irgendwo Infos im Web? Ich vermute, dass es die XS235 Canopus sein soll, die ja auch das letzte fliegende Exemplar war.

Von mir noch zwei Schweizer Mirages:top::top: in Fairford 2003.

Gruß
Gerd

Gibt es da irgendwo Infos im Web? Ich vermute, dass es die XS235 Canopus sein soll, die ja auch das letzte fliegende Exemplar war.

Ja, hier ist die Website. Als ich das letzte Mal 2007 in Duxford war, traf ich einen der Mitarbeiter der Vereinigung, der mir versicherte, dass dies realistisch sei. Wenn ich heute auf die Website schaue, so ist die allerdings nicht mehr aktuell. Weitere Infos habe ich im Moment leider nicht.

Danke für die schnelle Antwort.:top:

Ich war 2009 dort, habe das mit der Comet aber scheinbar nicht registriert.
Warten wir`s ab. Schön wär`s ja.

Gruß
Gerd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten