• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Wie immer klasse Bilder hier. Macht einfach Spaß reinzuschauen :)

Endlich habe ich die ANA in BB8 Livery und den A380 der Asiana erwischt :)

NH JA789A (1 von 1).JPG

NH JA789A (1 von 1)-2.JPG

NH JA789A (1 von 1)-3.JPG

OZ 380 (1 von 1).JPG

OZ 380 (1 von 1)-2.JPG

Du wirst um das Dobson nicht drum rum kommen, ich bin auch erst mit nem Sigma 500mm angefangen, war aber irgendwie alles quatsch, je mehr TC dazwischen um so weniger Licht usw...

@Enra das ist keine Öltonne :grumble::D:D

Du hast Recht Stifflord. Man kommt, wenn man das ernsthaft machen will mit den Flugzeugen auf Reiseflug nicht um ein Dobson und eine DSLR oder Systemkamera herum. Ich habe es ja mit einer Bridge versucht, sind zwar auch schon 1200mm aber das geht nur recht gut wenn alles passt. Also Stand der Sonne, Luftflimmern und noch mehr......

Um noch das Kennzeichen gut zu lesen was unten am Flügel steht muss der Flieger bei ner Bridge direkt über dir sein und dann wird es meistens auch nix.....

Also meine mft-Kamera (Panasonic G5) mit dem Dobson das wäre schon was...... Denn mit dem 100-300 (KB 200-600) geht es auch nicht wirklich......

Hier mein erster "Gehversuch" zum Thema Planespotting.
Bitte nicht gleich in der Luft zerreissen:cool:

Anhänge

Kleine Spielerei am Frankfurter Flughafen, während ich auf meinen Zug gewartet habe. Sind sicherlich für euch total langweilige Allerwelts-Flugzeuge, aber ich fand es trotzdem sehr spannend, die Vögel beim Landeanflug zu beobachten.

_RBO9762.jpg

_RBO9750.jpg

Frühere George AFB, heute Victorville - Southern California Logistics (Int.), diese F-4C Phantom wurde vor kurzem sehr gut restauriert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten