• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hi
hier habe ich eine 777-200 von Air Canada.
Eine 747-400 von Asiana Airlines im Sonnenlicht.
Und ein A330-300 von Lufthansa.
:):):)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ok
danke für die Information.
Hier habe ich noch ein paar Bilder.
Eine A380-800 von Emirats in Frankfurt.
Eine Emberaer-175 von Alitalia.
Und eine 737-800 von Sun Express.
:):):)

Anhänge

Morgen frankfurt plane 333, freu mich hier immer über jeden Beitrag. Der Thread hatte jedenfalls schon Phasen mit mehr beteiligung, mich eingeschloßen:ugly:. Aber ich würde mich auch über etwas bearbeitung deinerseits freuen. Bei einigen Bildern kippt der Horizont, bei anderen stimmt die schärfe nicht ganz oder es treten Chromatische Aberration auf. Out of Cam ist leider nur bei perfekten Bedingungen schön anzuschauen. Aber mit etwas Nachbearbeitung kann man aus deinen Bilder eine ganze Menge mehr machen:top:

Morgen frankfurt plane 333, freu mich hier immer über jeden Beitrag. Der Thread hatte jedenfalls schon Phasen mit mehr beteiligung, mich eingeschloßen:ugly:. Aber ich würde mich auch über etwas bearbeitung deinerseits freuen. Bei einigen Bildern kippt der Horizont, bei anderen stimmt die schärfe nicht ganz oder es treten Chromatische Aberration auf. Out of Cam ist leider nur bei perfekten Bedingungen schön anzuschauen. Aber mit etwas Nachbearbeitung kann man aus deinen Bilder eine ganze Menge mehr machen:top:
In dem Fall hilft auch keine EBV dazu benötigt man halbwegs gute Bilder !!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier mal bessere Blider.
Eine Airbus A340-300 von Lufthansa
und eine Airbus A320 von Freebird.

Hey Hey!

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, versuche etwas näher ans geschehen zu kommen. Du fotografierst mit extrem großen Brennweiten. Rund um den Flughafen gibt es einige Aussichtspunkte wo du deutlich näher ran kommst als von der Terrasse, schaue einfach mal hier: Frankfurt Locations.

Ausserdem würde ich mir für kleines Geld eine gebrauchte DSLR + geeignetes Objektiv zulegen, falls dir die Sache Spaß macht und du dich verbessern möchtest. Es gibt sehr viel Infos im Netz, schau doch einfach mal hier rein:

Fotokurs Spotter

Der Fotolehrgang

Grüße
Niko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten