• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Der Vogel ist immer wieder toll!

Sehr schönes Bild!:top:

Weckt bei mir angenehme Erinnerungen an:

IMG_7103-01.jpg

IMG_7115-01.jpg

Die "Lenkradkralle" ist zum festhalten der Ruder, damit sie bei starkem Wind nicht über Gebühr ausschlagen.

Ah ja, danke. In der DDR war das nämlich ein bißchen heikel mit dem Fliegen ... der Westen war zu nahe. Hätte ja eine Sicherung in dieser Hinsicht sein können. :o

Mal was Tristes aus dem Archiv: "Wind Südwest, Startbahn Zweidrei..."

WindSüdwestStartbahnZweidrei.jpg

Im Grunde wollte ich die B717 endlich mal richtig haben, nicht nur beim rollen.
Deswegen bin ich so lange geblieben bis ich sie hatte.

Oh ein Patchwork Bobby mit QC Türe, die Truppe kannte ich gar nicht.

Grüße Michael

Heute kam ein "flügellahmer" A330 aus Tripolis, dessen letzter Flug 2014 war und nach der letzten Landung bei den Kämpfen dort schwer gelitten hatte.
In den Flugzeug-Datenbanken gilt der Flieger als abgeschrieben (written off).

Speed 550 km/h in braven 3000m (10.000 Fuß) Höhe, weil die Kabine nicht unter Druck gesetzt werden kann - wegen der Einschusslöcher. War für die Fluglotsen in Europa bestimmt ein Erlebnis.

5A-ONP @ HAM rwy 05 - 2016.05.27

Hallo,

Vorgestern habe ich mein neues Telezoom-Objektiv eingeweiht, dabei entstand u.a. auch dieses Bildchen:

Scandinavian Airlines EI-FPA | Hamburg Airport | 27.05.2016
SAS-EI-FPA-TS-01.jpg

Ich war am Donnerstag und Freitag mit Freunden mal in Amsterdam-Schiphol. Waren am Parkplatz an der Polderbahn, auf der Besucherterasse und an dem Platz beim McDonalds. Leider haben wir am Donnerstag keinen passenden Parkplatz gefunden, daher haben wir keine landenen Maschinen erwischt.

Grundsätzlich hat es uns aber sehr gut gefallen und wir wiederholen es sicher nochmal.

Habe dort auch das erste Mal meinen vor kurzem erworbenen Lensmaster RH-2 Gimbal ausprobieren können.

18 by Dominik Marquardt, on Flickr

28 by Dominik Marquardt, on Flickr

38 by Dominik Marquardt, on Flickr

51 by Dominik Marquardt, on Flickr

58 by Dominik Marquardt, on Flickr

63 by Dominik Marquardt, on Flickr

65 by Dominik Marquardt, on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten