• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Ich finde diese Bilder toll.

Vielleicht sollte man für zukünftige Bilder einen eigenen Bereich (Inflight-Shots)) eröffnen.

Gruß

desch

Bei mir wäre das Bild in den digitalen Papierkorb gewandert.

Bei mir wanderte es in einen Fotokalender, der erstaunlich gut ankam. ;)

Ich habe lange nach dem dokumentarischen Wert des Bildes gesucht, also irgend einer Besonderheit an Tragfläche, Triebwerk, etc., bin aber leider nicht fündig geworden.

Das ist die Antwort auf meine Frage.

Das Bild hat wirklich keine dokumentarischen Absichten. Paßt also nicht hierher. Ich fotografiere gern Details, probiere ungewöhnliche Blickwinkel aus oder versuche darzustellen, was mich beeindruckt - sehr gern auch in der Fliegerwelt. Erst durch den Blick aufs Detail wird mir z.B. bewußt, wie abartig groß ein Jumbo oder eine Tripleseven ist. Die klassischen Spotter- und Inflightbilder sind jetzt nicht sooo meine bevorzugten Motive.

Ich finde es im Rahmen des Möglichen gut.

Danke.

Anhänge

...Das Bild hat wirklich keine dokumentarischen Absichten. Paßt also nicht hierher. ...
Eben doch. Überkandidelte Ansprüche fallen in diesem thread sehr kurz.

Und genau deswegen hält man einfach den Schnabel und versucht nicht, sich wichtig zu machen.

Was hat das denn bitte mit wichtig machen zu tun? Ich habe lediglich meine Meinung über ein Bild geäußert, so wie es viele andere hier im Thread auch schon getan haben. Natürlich darf und soll hier jeder einstellen was er/sie will, sei es der 456763 A380 oder die Airfighter, die einigen hier nicht besonders zusagen. Ich freue mich über jedes Bild, auch wenn mir persönlich nicht alle zusagen. Und wenn mir ein Foto sehr gut oder so gar nicht gefällt, dann gebe ich das auch hier kund, ob Dir das jetzt passt oder nicht. :rolleyes:

Was hat das denn bitte mit wichtig machen zu tun?

Das bedeutet, das in einem Sammelthread für ALLE Fotografen, niemand dich dazu berufen hat, als Kritiker o.ä. zu agieren. Wenn dir das Bild nicht gefällt, schau es doch einfach nicht an. ;) Aber bitte nimm dem Fotografen nicht den Spaß an seinem Tun.

Den was du da geschrieben hast ist leider weder konstruktive Kritik noch hilfreich, sondern einfach "trollen".

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, das in einem Sammelthread für ALLE Fotografen, niemand dich dazu berufen hat, als Kritiker o.ä. zu agieren. Wenn dir das Bild nicht gefällt, schau es doch einfach nicht an. ;) Aber bitte nimm dem Fotografen nicht den Spaß an seinem Tun.

Den was du da geschrieben hast ist leider weder konstruktive Kritik noch hilfreich, sondern einfach "trollen".

Ich meine, dass hatte ich in meinem letzten Beitrag schon deutlich gemacht. Es war halt mein erster Gedanke, gespickt mit einer Portion Sarkasmus. In einem Bilderthread muss jeder mal mit Kritik rechnen, ob positiv oder negativ.

Ich bin seit 2005 hier Mitglied in diesem Forum und nach über 1300 Beiträgen habe ich es ja wohl nicht nötig durch, wie Du sagst "trollen", hier um Aufmerksamkeit zu betteln. Zudem wird "trollen" ja auch mittlerweile inflationär verwendet wenn jemanden etwas nicht passt. Und damit ist von meiner Seite aus die Diskussion beendet, ist ja schließlich ein Bilderthread. Und nochmals: Ich freue mich über jedes Bild in diesem Thema, auch wenn mir persönlich nicht alle zusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Lenkradkralle" ist zum festhalten der Ruder, damit sie bei starkem Wind nicht über Gebühr ausschlagen.

Korrekt - und da bei mechanischen Verbindungen die Kräfte auf die Steuerflächen auch umgekehrt auf die Steuereinheiten übertragen werden, sollte das Ding auch definitiv dran sein.

Der Vogel ist immer wieder toll!

Die B747-800 ist ein viel seltenerer Vogel als vermutet.
Von den gut 100+ Maschinen bisher sind mehr als die Hälfte Frachtflieger.
Zum Personen-Transport hat sich bisher hauptsächlich die Lufthansa bekannt mit knapp 20% aller produzierten Maschinen.
Und dann gibt es noch die Privat-Flieger.
In der Nachfolge von einer der letzten B747-SPs (VP-BAT - steht nun zum Verkauf):

der Angeberflieger (wirkt nur im arabischen Raum) im Anflug HAM zur LHT dort:
VQ-BSK approaching HAM rwy 15 im Mai 2016
IMGP9093bsgc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten