• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

USAF Boeing C-32A, 99-0003 im Anflug auf den Flughafen Münster-Osnabrück, am 22.06.2015.
An Bord, der US Secretary of Defense, Mr. Ashton Carter.
Mr. Carter besuchte, zusammen mit der BMVg, Fr. Ursula von der Leyen, das 1. Deutsch-Niederländische Korps in Münster.
Die Ministerin kam mit dem Airbus A310-304MRTT, 10+25.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann zeige ich jetzt auch mal einige Exoten. Alle Bilder durch die extrem schmuddeligen Fenster am Flughafen in Cancun aufgenommen. Mehr war leider nicht herauszuholen.

Aeroméxico Boeing 737-800

Frontier Airlines Airbus A320-200

Xtra Airways Boeing 737-400

Copa Airlines Boeing 737-800

Volaris Airbus A319

Magnicharters Boeing 737-200

Weitere Bilder folgen.

Grüße
Tino

Und weiter gehts...

Sun Country Airlines Boeing 737-800

American Airlines Boeing 737-800

Estafeta Carga Aerea Boeing 737-3M8(SF)

Interjet Sukhoi Superjet 100-95B

Das solls dann auch erst einmal gewesen sein.

Grüße
Tino

Ich finde es gut, wie Du oder die Automatik des Bodies dies harte Licht gemeistert ha(s)t! Sehenswert!
Und was ist da im Hintergrund? Wird da gerodet?

Ich finde es gut, wie Du oder die Automatik des Bodies dies harte Licht gemeistert ha(s)t! Sehenswert!
Und was ist da im Hintergrund? Wird da gerodet?

Danke. Die Bildbearbeitung war Schwerstarbeit. Anbei mal ein Bild ooc. Aber die Bilder wurden im Raw-Format aufgenommen, da war also einiges an Nachbearbeitung möglich ohne allzu große Qualitätsverluste. Obwohl zwischen Objektiv und Motiv immer noch die dicke, schmierige Scheibe als "Filter" war.

Ja, Du hast recht, auf der anderen Seite wurde gerodet. Da waren mehrere Baufahrzeuge und haben das Grünzeug rausgerissen.

Grüße
Tino

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Durchblättern eines alten Fotoalbums einen echten Klassiker gefunden. Mit der Maschine sind wir damals von Mallorca zurück nach Hannover geflogen.

Airbus A300B4, D-AMAY. 1989 wurde sie dann weiter verkauft und flog bis 1999 unter der Kennung EI-CJK für TransAer International Airlines Fracht, bis sie dann 2001 leider verschrottet wurde.

Grüße
Tino

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende war bei uns Flughafenfest, wo vor allem der einen oder anderen Klassiker zu Gesicht bekam :D

Los geht es mit Freitag

Die Focke Wulf 44j Stieglit führt zwei Bücker CASA 1.131 Jungmann an nachdem sie ihren ersten Trainingsflug absolvierten

D-ETUF by equief, auf Flickr

Hier präsentieren sich ein Setra S6 und eine (leider abgesperrte) 737-200. Dazu im Hintergrund Erfurt Tower

hans by equief, auf Flickr

als wir am Samstag ankamen, blubberte direkt diese wunderschöne An-2 aus Jahnsdorf an uns vorbei :D

D-FWJG by equief, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten