• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Ein Planespotter bei seiner Arbeit.... :)

Planespotting by Thomas Geiregger, auf Flickr

Da sind ja wieder schicke Sachen dabei!

Ich hab hier nur den Tim und Struppi A320 aus Belgien
OO-SNB

OO-SNB at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Linie 9 on netAirspace.com

wie ich meine eine grandiose Umsetzung des Comics/Films: Tintin sitzt mit Hund in einem Hai-Unterseeboot
vgl.
http://www.toy-palace.com/de/tim-struppi-haifisch-u-boot-aus-kunstharz-44-cm.html

Gruß aus Berlin :) Zum Champions League Finale am 06.06. , reisten zum größten Teil die Fans vom FC Barcelona und Juventus Turin , über Berlin-Schönefeld an .

Anhänge

@MGalle: WOW da wollte ich auch immer schon mal hin! Wahnsinn :eek: :top:

Hier nochmal 2 Versuche aus Düsseldorf... Übe nach wie vor noch ;)

Der Pilot erinnert mich irgendwie an Roooobäääärt Geiß :D

Am Wochenende geht's evtl. zum Flughafen Köln/Bonn. Sichtet man dort auch was Größeres?

thx! Ist schon echt sehr cool dort, wobei der Strand ansich völlig überfüllt und laut ist, also kein sehr idyllisches Plätzchen ;)

Der grosse Überflug, leider nicht in der Karibik. - Nur Hamburg-"Teufelsbrück", ein Fähranleger an der Elbe. MSN 0184 im Final auf Rw 023 der Airbuswerke.

msn184_11-06-15_04B.jpg

Dieses Licht:top:

IGL
Günter

:) Thx

10.06./20:55 NH210
JA805A All Nippon Airways Boeing 787-8 Dreamliner DUS - NRT / Alt.: 11270m / 36975ft

5c1bcbf9zq1.jpg

1600 Pix
http://www11.pic-upload.de/12.06.15/b8ea9w7uiir3.jpg

Eine A-4N Skyhawk (C-FGZE) beim Start zu einem Einsatz über See, am 10.06.2015.
Seit Anfang des Jahres ist die kanadische Firma Discovery Air Defence Services mit ihren A-4N Skyhawks der neue Dauergast auf dem Fliegerhorst Wittmund.
Discovery Air Defence Services fliegt Zieldarstellung für die Bundeswehr und hat die Firma BAE Systems in dieser Rolle abgelöst.
An der Rumpf-Mittelstation ist die weiße TARGET-WINCH angebracht, daran der schwarze TARGET-POD.
In dem Behälter am Ende des TARGET-PODs ist eine rote "Target-Bändersichthilfe" untergebracht. Über See wird dann der TARGET-POD "abgeseilt" und von der A-4N geschleppt.
In Richtung des PODs, mit der angehängten "Target-Bändersichthilfe", dürfen dann die verfolgenden €-Fighter schießen. Dabei soll möglichst nicht der TARGET-POD getroffen werden. "Treffer" werden um den TARGET-POD herum elektronisch aufgenommen. Der TARGET-POD ist teuer und wird wiederverwendet.
Die rote "Target-Bändersichthilfe" wird am Ende eines Einsatzes über See abgesprengt; wenn das Absprengen mal nicht klappt, bringen sie diese wieder mit zum Fliegerhorst. Das sieht dann recht lustig aus. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten