• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Von mir gibt es eine der Schwestern, nur etwas weiter südlich abgelichtet (wobei eher ohne Licht) ;)

B-KPP by equief, auf Flickr

Ich hätte hier eine Lockheed Super Constellation im Landeanflug mit dem Speyerer Dom im Hintergrund.

Steil :top:

Jimmy war heute wieder in FRA ;)

18279038076_b1ec5160bc_b.jpg

Easy Jet in neuer Bemalung im Anflug auf F'werder. (Die Superconny vorm Speyrer Dom ist ja phänomenal!!!)

msn6633_01-06-15mini.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier eine Lockheed Super Constellation im Landeanflug mit dem Speyerer Dom im Hintergrund
...
Überraschend - und deswegen schon super.
Vermutlich nicht nur ich würde gerne ungefähre Daten wissen mögen.
U.a. Entfernung Breitling und Dom, Brennweite usw...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,

wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, bringt das "Mistwetter" bei den Bildern 1-3 Dynamik hinein, die das vierte nicht hat! Sicher mußtest Du bei den ersten Bildern mehr auf die Einstellungen achten. Aus meiner Sicht hat sich das aber gelohnt.

Bis bald,
Euer Berliner67

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,

wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, bringt das "Mistwetter" bei den Bildern 1-3 Dynamik hinein, die das vierte nicht hat! Sicher mußtest Du bei den ersten Bildern mehr auf die Einstellungen achten. Aus meiner hat sich das aber gelohnt.

Bis bald,
Euer Berliner67

Danke für die Beurteilung.
Das vierte Bild war ein "Notschuss", ich war auf den Weg zum Parkplatz und hatte nur diese Lücke.

Solche Aufnahmen sind mir immer noch 1000x lieber als Fotos bei Sonnenschein und blauem Himmel ;)

Jetzt noch mit etwas mehr Brennweite den Flieger Formatfüllend aufnehmen (z.B. nur Nase und linker Flügel) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten