• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Wow Muss echt Sagen die Photos hier sind echt der HAMMER !
:eek::eek::eek:

Freitag mal wieder Heathrow besucht , hab jetzt schon Sehnsucht auf Juni wenns wieder losgeht :D

Anhänge

Muss ich beim nächsten Mal vorschlagen, wir waren etwa von 13 - 17 Uhr da.

Ah ok, ja wenn nix besonderes angekündigt ist, bin ich meist so 3 Std. vor Sonnenuntergang da... :evil:

Hast Du die Bilder mit dem 70 - 300 aus Deiner Signatur gemacht? Du scheinst mir, zumindest wenn ich mir das letzte mit den aufgereihten Frachtmaschinen betrachte, ein gute Stück näher dran zu sein. Oder ist das ein Ausschnitt?
Hab mal zum Vergleich eins von mir ergänzt.

Die Frachtplatte ist mit dem 70-200mm F4 bei 20mm gemacht (und ganz leicht ausgeschnitten).

Gruß
Mark

Die Frachtplatte ist mit dem 70-200mm F4 bei 20mm gemacht (und ganz leicht ausgeschnitten).

Gruß
Mark

Ah ok. Ich wunderte mich schon...
Hab das an meinem Beispiel auch mal probiert. Bei dir war das Licht wesentlich besser. Meins ist recht blass.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Werkstatt-Testflug von und nach HAM-LHT

Das Lufthansa-Technik Gelände in Hamburg liegt auf dem Gebiet des Flughafens. Früher gab es überhaupt keine Grenze. Inzwischen ist LHT genauso verdächtig, wie jeder andere. Deshalb die fetten Zäune wie überall und das bewachte Tor.

A9C-HMK raus zum taxeln zum Start

und wieder zurück.
Bemerkenswert ist die Umbennenung. Früher nur Bahrain, jetzt Königreich von Bahrain

Wichtige Ergänzung:
ich stand gemeinsam mit Xylon auf seiner Leiter auf der untersten Sprosse bei der Landung, um über den Stacheldraht zu kommen - sehr cool ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar neue Bilder aus Frankfurt :)

16893687709_609a025f0e_b.jpg

17038987168_4c44a6927d_b.jpg

17236384722_394dd7a4b7_b.jpg

Moin,

schöne Bilder aus HAM und FRA! :top:

Kurzes OT:
@Hetfield&Hammett: Wo parkt man eigentlich, um an der NW-Bahn auf die andere Seite zu kommen!? Da muss ich unbedingt mal hin :evil:

Gruß
Mark

Wichtige Ergänzung:
ich stand gemeinsam mit Xylon auf seiner Leiter auf der untersten Sprosse bei der Landung, um über den Stacheldraht zu kommen - sehr cool

Darfst das nächste mal auch gern höher kommen... dann tut es uns wenigstens beiden weh wenn wir fallen :lol:

Sehr schön Daniel, leider sind die Antonov Flüge scheinbar leider fürs erste passé. Trotzdem hatten wir sehr viele tolle Fotomöglichkeiten :top::top::top:

PS. Wo sind die Hannoveraner? Ihr habt heute exotischen Besuch gehabt :eek::ugly:

Hi,

meines Wissens sind die Hannoveraner hier eher begrenzt unterwegs, beziehungsweise die, die die Info hatten dass er kommt und auch Freitags um 9 Uhr Zeit und Lust haben, hier auch nicht posten ;-)
Aber Bilder gibts ja ohne Ende im Netz (planepictures.net, haj-spotter-forum.de, etcpp)

Grüße

David

WERBUNG
Zurück
Oben Unten