• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hey Flo,

schöne Bilder hast du da. Kennst du die anderen Positionen in Hannover?
Auf haj-pics.yolasite.com gibt es sehr viele (wenn nicht alle) Positionen und
Matthias hat auch einen sehr schönen Guide (skycruzair-planespotting.com).

Vielleicht sieht man sich ja mal,

David

@ gyroh....

meine fresse. mit 600mm so ein mitzieher? verrätst du mir wie du das gebacken gekriegt hast?

Genau so:

Wahrscheinlich mit einem Stativ ;)

Waren übrigens 500mm. ;)

Seit Wochen Hamburger Schmuddelwetter..
Da versucht man eben auch mal was Ungewöhnliches ausm Garten:

MSN 171, der 58. A380 für Emirates am Ende des ersten Testfluges in voller Ausstattung und Lacke im Anflug auf Hamburg-Finkenwerder bei Dunkelheit - 2015.01.06
Die Eigenbeleuchtung ist überbelichtet, das übrige Licht stammt aus der Stadt, für die Farbstimmung habe ich keine rechte Erklärung
54ac1fca451ad_IMGP8795bsgc.jpg

statt EXIF:
77mm, f1.8, 1/25sec, ISO 12800

@MatzeHAJ

Sehr schöne Bilder aus Hannover! Mit der D-AIAE bin ich auch schon geflogen :D

Naja, was macht man wenn man nicht schlafen kann. Hier nochmal ein paar Bilder von mir:

SWISS Airbus A321 HB-IOM final approach at Palma de Mallorca (PMI/LEPA)
C92A0176
by floriandanker, on Flickr

Ryanair Boeing 737-800WL EI-EKT final approach at Palma de Mallorca (PMI/LEPA)
C92A0081

IBERIA/Air Nostrum Bombardier CRJ 900 EC-JYA final approach at Palma de Mallorca (PMI/LEPA)
C92A0144

Condor Airbus A321-200 D-AIAC taxi at Hannover (HAJ/EDDV)
C92A4599

Condor Airbus A320 D-AICK slowing down at Hannover (HAJ/EDDV)
C92A0601 by floriandanker, on Flickr

Ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen. Habt ne ruhige Nacht.

Liebe Grüße
Flo

IBERIA/Air Nostrum Bombardier CRJ 900 EC-JYA final approach at Palma de Mallorca (PMI/LEPA)

Moin, bei der CRJ ists aber leider sehr stark am flimmern...

Von mir mal ein paar von der "Frisbee". Da momentan am Taxiway gearbeitet wird, müssen die Flieger über die Runway bis zum Ende und dann drehen - dadurch bekommt man die AWACS endlich mal im besten Morgenlicht vor die Linse :) Als Bonus gabs noch eine C17

IMG_zm1544.JPG

IMG_zm1609.JPG

IMG_zm1653.JPG

IMG_zm1718.JPG

IMG_zm1804.JPG

Gruß
Mark

War denn jetzt schon Einer nach dem Umbau der Besucherteerasse + Sicherheitsschleuse in DUS?

Zuletzt bearbeitet:
Mark, das stimmt. Das flimmert echt sehr. 1. wegen den etwa 32-33°C an dem Tag, den 200mm und dann ist es auch noch ein Ausschnitt, wo dann zusätzlich nochmal Auflösung verloren geht. :mad:

Zur Auflockerung nochmal die Helvetic Fokker 100 HB-JVG after Pushback in Hannover (EDDV).
C92A4947

C ya stay tuned
Flo

Sooo nach Langer Zeit mal wieder am Flughafen gewesen .
Es ging um 6 Uhr morgens Los nach Amsterdam und es sollte sich Lohnen , sowohl vom Wetter als auch von den Besuchern :cool:
und endlich wurde das neue Objektiv eingeweiht :D

Warum die Air France da war kann ich mir nur so vorstellen, da in Paris ja der Terror Anschlag war und sie dort wahrscheinlich nicht landen durfte ? Oder hat irgendwer andere Infos :confused:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...

Warum die Air France da war kann ich mir nur so vorstellen, da in Paris ja der Terror Anschlag war und sie dort wahrscheinlich nicht landen durfte ? Oder hat irgendwer andere Infos :confused:

Laut meinen Infos soll es angeblich Nebel in CDG gewesen sein...

Und damit es nicht OT wird, hier der erste Schuss des Jahres für mich in Erfurt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten