• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Lufthansa bekommt noch 2, insgesamt dann 14 A380
Emirates noch 87, gesamt 140 :D

Unfassbar finde ich. Naja, mal abwarten ob vielleicht doch noch ein neuer Kunde mit vllt 10 A380 gefunden wird.

Interessant wird natürlich in den nächsten Jahren: Wohin mit den ganzen alten Teilen?

Meinst Du alte ausgemusterte Flugzeuge? Die stellt man in die USA in eine trockene Wüste:
http://www.airplaneboneyards.com/airplane-boneyards-list-and-map.htm

Ich meine was mit den EK A380 passiert wenn der Leasingvertrag abläuft.

28.10./16:32 AF291
F-GSPA Air France Boeing 777-228ER KIX - CDG / Alt: 38000ft / 11582m

dqsmz64dh65r.jpg

1600 Pix
http://www11.pic-upload.de/03.11.14/xysb65xz66s.jpg

Nabend,

hier zwei Bilder aus Kölle von der alten Dame (die bei uns ihre letzte Ruhe gefunden hat :) )....das hat sie sich nach 41 Jahren auch verdient :top:

IMG_zm0439.JPG

IMG_zm0484.JPG

Gruß
Mark

P.S. es kam aber auch genau zur Ankunft die Sonne raus - wunderbar!

Nix neues in über 24h ? Irgendwas stimmt hier nicht...

Da ich im Eingangsposting nix bezüglich der Beschränkung auf nur Flugzeuge fand, gibt es heute mal einen kleinen Sonnenaufgang der sich vor ein paar Tagen hier ereignete...
https://farm6.staticflickr.com/5607/15625101295_40a78fbfb6_o.jpg
Erfurt Airport Overview by equief, on Flickr

Sollte die Moderation etwas dagegen haben, so bitte ich um kurze Info - dann nehme ich das Bild runter.

edit: Bilder -> Links
Bitte eingebundene Bilder nicht größer als 1200px breit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich im Eingangsposting nix bezüglich der Beschränkung auf nur Flugzeuge fand, gibt es heute mal einen kleinen Sonnenaufgang der sich vor ein paar Tagen hier ereignete...

...

Sollte die Moderation etwas dagegen haben, so bitte ich um kurze Info - dann nehme ich das Bild runter.

Dachte ich mir auch vor 2 Wochen, und dann waren meine Hubschrauberfotos plötzlich verschoben, ohne Mitteilung warum und wohin, auch nicht auf meine Nachfrage an den Moderator!
Wird hier in diesem Forum ziemlich rigide gehandhabt, auch diese unsägliche Kartenandrohung beim kleinsten Verstoß (nicht von mir in dem Fall!), wie ich es schon das eine oder andere mal erlebt habe. Manchmal fühle ich mich so leicht an DDR-Verhältnisse erinnert! So, mußte ich mal loswerden!

Deine Hubschrauber Fotos haben hier in dem Plane(Flugzeug)spotting Thema auch nix zu suchen;) Deshalb haben die Mods ja deine Fotos in das Heli Thema verschoben:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten