• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

@Mark: Schönes Jumbo-Porträit.:top: 747`s in DUS sind ja nach wie vor ein Ereignis. Konnte mich an diesem WE aber noch nicht aufraffen zum Airport. Für 14.45 Uhr heute steht er ja wieder drin. Mal schauen.

Danke danke! Ja, ich glaube gegen 16.30 Uhr stand die im Plan...! Das stimmt...aber immerhin ein regelmäßig Dreamliner ist jetzt in DUS :)

Stuttgart EDDS

Airberlin,A330-200,D-ABXA,OneWorld, Delivery Date to Swissair 20/07/1999
14403906328_7e0509b9ef_h.jpg

Etwas mit dem Polfilter gespielt :-) überzeugt mich aber nicht !
Germanwings, D-AKNV, A319-112, Delivery Date 09/12/2005
14589823412_a2a4d76a06_o.jpg

Stuttgart wird irgendwie immer langweiliger, nix neues, nix großes,
aber nen Sonnenbrand eingefangen :grumble:

Zwei Pilatus PC-7 im Tiefflug über dem Flugplatz Ambri….

Tiger-Hunter auch in Ambri

DH-115 Vampire-Trainer

Pilatus P-3 sehr tief!!!

Pilatus PC-7 beim Start am ORIS Ambri Fly-In mit Kondensstreifen an den Blattenden des Propel-lers…

A330-200
D-ALAA ex VT-VJK vermutlich letztes Bild in der ursprünglichen Lackierung @ LHT HAM (neuer Eigner) - 2014.07.08
King Fisher gibt es nicht mehr.

Panorama aus 6 Hochkant-Bildern durch den Zaun mit 150mm FB
wegen Überbreite ausnahmsweise als thumbnail

Danke, driver52! :)
--

Das hier ist heute interessant für Spotter in und um Hamburg:
(von der facebook Seite des Flughafen Hamburg)

Hamburg Airport
Spotter und A380-Fans aufgepasst: Am Mittwoch, den 9. Juli bekommt Emirates die 50. A380 von Airbus in Hamburg Finkenwerder ausgeliefert!
Am frühen Abend wird der "sanfte Riese" dann über Hamburg Airport fliegen, bevor er den Überführungsflug nach Dubai fortsetzt.

Und das ist nicht alles: Macht Euer schönstes Foto von der 50. Emirates A380 und gewinnt einen exklusiven VIP- Besuch hinter den Kulissen von Airbus in Finkenwerder (jeweils mit einer Begleitperson) sowie ein Emirates A380 Überraschungspaket.
Um zu gewinnen, teilt euer Bild mit Emirates und schickt es an facebook@emirates.com. Die besten Fotos werden auf der Facebook Seite von Emirates in einer Galerie veröffentlicht. Die beiden Bilder mit den meisten Likes gewinnen. Aktuelle Zeitangaben folgen.

Zeit vermutlich ab 17:00

Danke Marco & Stifflord!

Der Flieger ist Baujahr 2008 und war in Malta bis vor 2 Wochen gestored.
Dort hat Lufthansa Technik den erworben, nach Parchim verfrachtet und nun steht er in HAM zum Verkauf. Die Lackierhalle gibt es so dort nicht mehr (die Abluftanlage wurde abgerissen), aber es gibt Ausnahmegenehmigungen wie beim A310 der Luftwaffe.
Mal gucken, was daraus wird..

Hallo Tobi,
wenn's geht immer was, wann und wo dazu schreiben, das macht es für den Betrachter viel interessanter.
Konkret: sieht schon ganz gut aus, den Tower rechts hätte ich weggeschnitten, der zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich.

Cazaux/Frankreich, der größte Alpha Jet Platz, hier gibt es im Moment zwei Bunte, diese hier für 35 jahre bei der belgischen Luftwaffe und 10 Jahre AJeTS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten