• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Mal ein Überflieger von gestern Nachmittag

A6-EBA Emirates Boeing 777-31H
Altitude 10.973 m Speed 824 km/h
DXB - BHX

IMG_2408.jpg

Hier der Chef der 48th FW, F-15E über der Nordsee

Hallo,
ein paar Bilder von den letzten Tagen in Wien:
14152400073_51dc3dec27_b.jpg

Brachte den Russischen Außenminister zu eine Ukraine Konferenz in Wien:
14132347815_7c55018ea1_b.jpg

Jemand wichtiges aus den Niederlanden gesellte sich auch dazu:
13945707980_3aa613cf90_b.jpg

Iberia mit der neuen Bemalung
13945668319_efc566feb1_b.jpg

13945712158_1d15a7e4b6_b.jpg

13945662877_89c99417fb_b.jpg

Hoffe die Bilder gefallen.
LG

Hallo

Planespotting ist für mich neu, aus Zeitgründen. Ich bin aber ganz zufrieden mit den Ergebnissen.
Ich hatte vorher das Canon 100-400, ein scharfes Exemplar. Ich würde sagen die sind etwa gleichauf zumindest an der Mark4. Nur fehlen eben 200mm am Canon. Das war auch mein Kaufgrund.
Der Bildstabi ist gewöhnungsbedürftig und 600mm am Crop ist nicht ganz so einfach. Da heisst es üben, daran führt kein Weg vorbei.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu stark OT.
Ich musste nichts justieren lassen oder ähnliches. Ich habe aber auch kein Grauimport gekauft. Bei mir passt alles. Von mir eine Kaufempfehlung.

LG René

Hier kommen noch zwei aus Hamburg von heute:
Hoffe sie gefallen....
Daniel

Klasse Aufnahmen, die Air Malta mit den Wolken und den schönen blauen Himmel einfach nur :top:

Hallo

Planespotting ist für mich neu, aus Zeitgründen. Ich bin aber ganz zufrieden mit den Ergebnissen.
Ich hatte vorher das Canon 100-400, ein scharfes Exemplar. Ich würde sagen die sind etwa gleichauf zumindest an der Mark4. Nur fehlen eben 200mm am Canon. Das war auch mein Kaufgrund.
Der Bildstabi ist gewöhnungsbedürftig und 600mm am Crop ist nicht ganz so einfach. Da heisst es üben, daran führt kein Weg vorbei.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu stark OT.
Ich musste nichts justieren lassen oder ähnliches. Ich habe aber auch kein Grauimport gekauft. Bei mir passt alles. Von mir eine Kaufempfehlung.

LG René

Danke für dein kurzes Statement zum Tamron 150-600. Mit den Ergebnissen kannst du zurecht zufrieden sein. Würde sogar sagen das es im Vergleich mit meinem 70-200 die gleiche Qualität liefert, gemessen an den Wetter und Lichtverhältnissen. Die Aufnahme der Turkish Airlines mit den Bergen im Hintergrund finde ich Klasse. :top:

Mich würde mal ein Mitzieher mit selbigen Hintergrund interessieren.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten