• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Italienische F-16, Kleine Brogel 2007:

Heute zu Gast in Wien

12149654773_aa3d667183_o.jpg

China Airlines Boeing 747-409 B-18207

LG,
Bernd

Wieder einmal klasse Bilder! :top: Besonders die F16 und die China Airlines im Turn! :)

Die Aerologic ist mit Bewegungsunschärfe ist klasse :top:

@JCD: Interessant und schön, dass viele Flughäfen das möglich machen... :top:
@Enra: - 12 waren er heute morgen... man muss schon ein wenig "anders" sein um sich das anzutun... ;-) PS. Was macht die Qatar :evil:

Zugegebenermaßen etwas dunkel... aber auf der Leiter bei -12 Grad und ohne Licht einen rollenenden Flieger abzulichten sind nicht die besten Bedingungen. ;-)

Heute zu Gast in Wien
China Airlines Boeing 747-409 B-18207
LG,
Bernd

Schöne nachtaufnahmen von BeKaVAP, deanbroker und JCD.:top:
Die Closeups von Xylon und das letzte von DC-8-63 gefallen mir auch gut.:top:

Ich hab einen Mitzieher und eine Impression von der nächtlichen 18 West von heute.
Von der Plattform aus aufgenommen.

Ich wollte noch ein andere Stelle anlaufen, aber mir war dann einfach zu kalt.

Klasse Aufnahmen :top::top::top: Macht weiter so

Hoffe das es bald wieder besseres Wetter gibt...am besten Wolkenlos zum Testen der "neuen" Ausrüstung:)

Noch ein paar Überflieger aus dem vergangenem Jahr:
Malaysia Airlines Airbus A380-841
12190m 820 km/h
IMG_7714.jpg

China Airlines Cargo Boeing 747-409F/SCD
9852m 752 km/h
IMG_7787.jpg

Ich versteh's nicht.

Irgend ein Künstler hatte hier mal Eins mit 15.000Meter Höhe gezeigt....

Ich finde das 15.000m ein bisschen zu hoch ist für normale Maschinen. In dieser Höhe sind meistens eigentlich nur Militärmaschinen unterwegs...
Die Flughöhe ist unter anderem abhängig von verschiedenen Faktoren wie Flugstrecke, Wetter, Windrichtung und Flugzeug. In der Regel fliegen die meisten Verkehrsflugzeuge in einer Höhe zwischen 10.000 und 12.500 (evtl auch mal etwas drüber oder drunter), da in dieser Höhe
- schneller geflogen werden kann ohne dass der Reibungswiderstand der Luft übermäßig ansteigt
- Vermeidung/Verminderung von Turbulenzen
- Unwetterfronten und Gebirge überflogen werden können ohne größere Kurskorrekturen
- Nutzung der Jetstreams um Kerosin zu sparen und schneller ans Ziel zu gelangen

Guten Abend! Wie immer sehr schöne Bilder hier :top:

Ich bin morgen wahrscheinlich in Bremen das erste Mal am Spotten, hat da jemand Erfahrung und mag mir evtl. ein paar gute Ort dort verraten?
Darf auch gerne über PN laufen.

Gruß, Sebastian

Guten Abend! Wie immer sehr schöne Bilder hier :top:

Ich bin morgen wahrscheinlich in Bremen das erste Mal am Spotten, hat da jemand Erfahrung und mag mir evtl. ein paar gute Ort dort verraten?
Darf auch gerne über PN laufen.

Gruß, Sebastian

Ja, am besten erstmal im Flugplan schauen was zu der Zeit, in der du da bist, überhaupt los ist. Bremen ist Traffic-mäßig sehr mau ;)

Gruß

Ja, am besten erstmal im Flugplan schauen was zu der Zeit, in der du da bist, überhaupt los ist. Bremen ist Traffic-mäßig sehr mau ;)

Gruß

Vielen Dank für den Tipp, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :)

Ich hab jetzt mal rein geschaut und finde dass es sich für mich persönlich als Neuling in der Sparte denk ich mal schon lohnen würde, so wie ich es schaffe wäre ich wohl von 15 Uhr bis ich keine Lust mehr habe dort.

Gruß, Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten