• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

...
Bisschen "Heavy Metal" aus Wien
...
Schönen Samstag euch allen,
Bernd

Sehr schöne Bilder! Braucht man in Wien für diese Bilder eine Leiter?

Hatte sich nicht irgendwer auf den vergangenen Seiten über den langweiligen Traffic in Wien beschwert? :eek:

Ja ich ;)
Ist natürlich alles Ansichtssache und kommt darauf an was man sonst so sieht. Schlecht ist der Verkehr mit Sicherheit auch nicht aber ob ich als nicht Wiener extra nach Wien fahren würde um zu spotten. Ich glaube eher nicht, da gibts interessanteres.
Die Etihad Cargo kam nur letzten Sommer. Derzeit sind die Flüge eingestellt, keine Ahnung ob die wieder kommen.
Die Korean B777F ist Standard, Asiana und China Airlines genauso.
Zu den Positionen: Für mich schaut das so aus, als wäre das vom Gelände aus gemacht und von außen nicht zugänglich.
LG

Danke!
Nein, für diese Bilder braucht man keine Leiter! Die Positionen gingen schon immer ohne Leiter und alle anderen Positionen gehen mittlerweile auch ohne, weil wir Fotolöcher bekommen haben.

Langweilig ist relativ!
Wir haben vielleicht nicht die große Masse aber zum Beispiel Austrian 767, Austrian 777 bekommt man eigentlich nur in Wien. Peoples Viennaline Embraer auch eher schwierig wo anders zu bekommen!
Cargo haben wir stark zugelegt. Unter anderem haben wir jetzt auch Cargolux mit 748! Also an einem schönen Sommertag ist Wien sicher nicht so schlecht.

LG,
Bernd

Zu den Positionen: Für mich schaut das so aus, als wäre das vom Gelände aus gemacht und von außen nicht zugänglich.
LG

Jetzt haben wir gleichzeitig geantwortet! :)
Aber die Fotos sind alle von außerhalb gemacht worden, also für jeden zugänglich.

LG,
Bernd

Stimmt hab mich bei der Asiana nur im Winkel getäuscht. Aber das ist vom Parkhaus.
Echt schicke Bilder übrigens!!!
LG

Ja genau, vom 4er Parkhaus!

Bisschen Nachschlag wieder

12009321246_f713c5a135_o.jpg

Etihad Airbus A330

12009365506_5c33fb8dd7_o.jpg

Germania Airbus A319

12009344536_d1a65b0e5f_o.jpg

Blick aus einer Austrian Boeing 737

12009359796_6e25e3dc8c_o.jpg

Abflug von Mumbai mit Blick auf den Domestic Terminal

LieGrü,
Bernd

Nette Fotos aus Wien!
Die Parkhäuser sind eigentlich ganz brauchbar. Einziger Nachteil ist, dass man halt viele Stunden Gegenlicht hat!

Ich bin am Nachmittag/Abend gern am Parkhaus 4 auf der 8. Etage... die folgenden Fotos sind alle von dort aus entstanden!

11030_1371812613.jpg

79670_1371812448.jpg

38268_1371812968.jpg

92365_1371812513.jpg

LG,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Heute in DUS - genaue Typenbezeichnung: Aquila A210 AT01.
"Solche" Flieger interessieren mich eigentlich Null:evil:, kam mir aber noch im Anflug entgegen.

Kleine Brogel 2007 - VC10 der RAF, nun auch schon Geschichte.
Ich hab sie noch von BA in Düsseldorf erlebt. Linie Heathrow-DUS-Teheran.
Was für Zeiten....für mich jedenfalls der schönste Jet-Airliner, der je gebaut wurde.

Wahnsinn! War das als die AN225 in Hamburg war?!

Nein das ist in Frankfurt und meines Wissens als ein A-380 nach FRA kam.

In HAM sah es so aus. (Sorry für die etwas schlechte Qualität)
und auf den Besucherterrassen standen sie in 10er Reihen :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Brogel 2007 - VC10 der RAF, nun auch schon Geschichte.
Ich hab sie noch von BA in Düsseldorf erlebt. Linie Heathrow-DUS-Teheran.
Was für Zeiten....für mich jedenfalls der schönste Jet-Airliner, der je gebaut wurde.

Genial! Die VC10 ist der Hammer, bis zuletzt war sie ab und zu noch hier in Hannover anzutreffen, im Dienste der Royal Air Force. Aber sie wurde ja leider leider ausgemustert. :(

hier ist ja wieder richtig was los :top:.......danke an alle für die vielen tollen Aufnahmen........:top:

Hier noch was aus MUC und FRA:
Etihad Airways Airbus A330-343X A6-AFC
IMG_2439.jpg

Emirates Airbus im Überflug
IMG_3239.jpg

United Airlines Boeing 777-222/ER
IMG_6621.jpg

:eek: :eek: :eek: Wahnsinn! War das als die AN225 in Hamburg war?!

Nein das ist in Frankfurt und meines Wissens als ein A-380 nach FRA kam.

In HAM sah es so aus. (Sorry für die etwas schlechte Qualität)
und auf den Besucherterrassen standen sie in 10er Reihen :-)

Ja, das ist in Frankfurt. Als der A 380 zum ersten mal nach Frankfurt kam. Das war am 17.03.07. Ein Samstag, da war alles auf den Beinen. Die Besucherterrasse auch komplett voll. Auf manchen Gebäuden standen FRA-Mitarbeiter. Da sieht das in Hamburg noch entspannt aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten