Ich möchte euch hier einen kleinen Bericht über den neuen Spotterhügel VIE zeigen. Sollte es Fehl am Platz sein, bitte ausgliedern

Bitte nicht auf die technischen Details schauen. War nur Vorarbeit fürs Wochenende.
Vorweg: WARM anziehen! Am Hügel ist es super kalt, da dort echt stark der Wind geht. Ggf. einen Schal mitnehmen damit das Gesicht nicht einfriert. Termosflasche für einen Tee wäre nicht verkehrt

Aber das wisst ihr Profis sowieso
Ok, mit dem Auto kommt man halbwegs nah ran. Wir haben in 2431 Kleinneusiedl, Fischamender Straße 36 geparkt. Gehweg ist dann ca. 15min "bergauf". Am Spotterhügel angekommen, findet man eine Bank mit Tisch vor und einen Mistkübel.
So sieht dann der Spotterhügel aus:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2869678[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2869679[/ATTACH_ERROR]
Oben auf der "Plattform" passen
maximal 5 Leute mit Stativ drauf. Da wird es aber schon sehr eng. Sehr groß ist die Fläche wo mein Freund steht nicht. Man kann aber jetzt auch auf der langen Schräge stehen. Man ist dann noch immer hoch genug, um auf die Landbahn zu sehen.
Sieht jetzt alles nicht super groß aus, aber man steht da schon auf einer beachtlichen Höhe. Kamera möchte ich nicht runter fallen lassen
Man könnte zwar auch durch den Zaun fotografieren, aber dann sieht man das Fahrgestell nicht mehr.
Ich hatte mit der 200mm Festbrennweite fotografiert. Alle Fotos sind unbeschnitten um sich ein Bild zu machen, welche Brennweite man wo benötigt.
Hier mal der Landeanflug
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2869680[/ATTACH_ERROR]
Hier eine mittelgroße Maschine:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2869682[/ATTACH_ERROR]
Und hier dann schon eine etwas größere. Da wird es dann schon sehr eng mit 200mm.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2869681[/ATTACH_ERROR]
Sonne müsste in der Früh im Rücken aufgehen und bei Sonnenuntergang dann als Gegenlicht.
Die Landebahn verläuft von Süden nach Norden.
Die Landebahn die von Osten nach Westen geht, ist viel zu weit weg um hier gute Fotos machen zu können.
Fazit:
Super toll dort, aber super kalt wegen dem Wind.
Vielleicht hilft dieser kleine Bericht ja dem ein oder anderen