• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Größtenteils wirklich Super Bilder von den "üblichen Postern" (Hamburg kommt besonders "g**l")

Von mir noch ein dezenter Tip an:

Smeagoal;
schau mal auf den Schnitt, das Flimmern, Zaun (sieht besser ohne aus) und Farbe (kommt zumindest bei mir ziemlich "over" rüber...)

Doc Evil...
Das meiste hast Du bereits beschrieben...begradigen macht Sinn - und Schärfe sollte ohnehin sein;)

((nicht entmutigen lassen - jeder fing mal an:top:)

Mal wieder ein bisschen MIL aus EHVK:

...beschlagenes Cockpit
9509696492_5fb7248e44_o.jpg

...taxing
9506898509_526987f44f_o.jpg

Friendly Pilot
9506823663_3722413399_o.jpg

"Burn Baby..."
9509622554_4e489b74b6_o.jpg

Approach and final...
9506915273_1b5c3edab9_o.jpg

9506824195_38af05dd31_o.jpg

greetz

Nils & Reb Ecca

Leider ein richtig mieses Bild aber ich hoffe des Motiv macht einiges wieder gut!

Eine mir unbekannte Airline mit einer 747 bei EDDF vor 2 Tagen nach dem Schauer:top:

Anhänge

Danke für die Tipps. Dann versuche ich mich nochmal. Das hier ist auch in DUS am 04.08. entstanden.

EDIT: Diesmal begradigt! ;) Aber ich habe das Gefühl beim Umwandeln fürs Forum auf eine kleinere Auflösung was falsch zu machen.
Hier sieht es schärfer aus. Nach dem Posten eher unscharf. Ich verwende dafür das Werkzeug in der Vorschau von OSX.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...Ich verwende dafür das Werkzeug in der Vorschau von OSX.
Versuch mal den GraphicConverter von Herrn Lemke. Ja, ein erfolgreiches Programm aus deutschen Landen (Apple hatte das mal zu Job's Zeiten auf einer OS Installations-CD beigefügt).

Galt früher (in den 90ern) als Photoshop des kleinen Mannes und hat sich sehr sehr stark gemausert. Den Bildbrowser finde ich ungeschlagen ebenso die Massenkonvertierung; man kann es endlos lange ausprobieren, die Lizenz kostet weniger als eine Stange Zigaretten.
Gibt es hier:
http://www.lemkesoft.de/

Leider ein richtig mieses Bild aber ich hoffe des Motiv macht einiges wieder gut!

Eine mir unbekannte Airline mit einer 747 bei EDDF vor 2 Tagen nach dem Schauer:top:

Du weisst ja, wann das Bild aufgenommen wurde. Und wo.
Bei fr24.com kannst du ein playback zum Datum und der Zeit starten (Kartenausschnitt entsprechend wählen) und gucken wer/was das war.
Beachte: UTC ist minus 2 Stunden.
Lass uns wissen, was du rausgefunden hast.

Wusste nicht das es sooo weiter zurück geht :top:

Dann hier ein neues Crop und neuer Anlauf:

Air Bridge Cargo
747-8F

Als Registartion steht da

VQ-BlQ

Beste Grüße!

Anhänge

Und da das hier ja ein offizielles Foto-Forum ist, zeige ich Euch mal, wieviel man aus 14Bit-RAW-Files rausholen kann, wenn die Belichtung mal nicht stimmt.

LHR, August 2013

In LR importiert und zugeschnitten:
p1665802194-5.jpg

In LR importiert, zugeschnitten und weitere Anpassungen vorgenommen:
p1642934541-5.jpg

Und da das hier ja ein offizielles Foto-Forum ist, zeige ich Euch mal, wieviel man aus 14Bit-RAW-Files rausholen kann, wenn die Belichtung mal nicht stimmt.

Ja, das ist schon Wahnsinn. Ich fotografiere auch nur in RAW. Da wird einem so manch ein Fehler noch verziehen...

Anbei noch ein paar Bilder von morgens bis mittags aus Hamburg. Der Nebel war schon krass...

1 D-AICG von -BlaqueBeat- auf Flickr

5 CS-TTR von -BlaqueBeat- auf Flickr

6 D-AILF von -BlaqueBeat- auf Flickr

7 D-AILF von -BlaqueBeat- auf Flickr

12 TF-FIP von -BlaqueBeat- auf Flickr

20 VQ-BDQ von -BlaqueBeat- auf Flickr

22 D-ADNA von -BlaqueBeat- auf Flickr

Zwei schöne Heavies im Nachmittagslicht (fotografiert südlich der 27R). Unglaublich, aber wahr: Iberia kommt auch in LHR mit A340-300 rein!

LHR, August 2013

EC-KOU
p1821139737-5.jpg

9K-ANB
p1725188473-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich staune immer wieder ob der Vielfalt, die es hier zu sehen gibt :top:

Am letzten Weekend war ich am Convoy to remember und anschliessend noch auf dem Flugplatz Birrfeld, von wo auch die nachfolgenden Warbirdbilder stammen...

Morane D-3801, die Schweizer Lizenzversion der MS-406

Steiler Anflug, genau über die Gartenterrasse des Restaurants hinweg ;-)

Der mächtige Avenger (Rächer)…

Scheint recht geräumig zu sein im Avenger. Die Passagierin hat sogar seine DSLR mit….

Immer wieder schön zu hören der Sternmotor der Yak…

WERBUNG
Zurück
Oben Unten