• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Bei diesem Manöver wurde die Phantom überzogen :top:

Phantom 8,6G turn von Spotterforlife auf Flickr

@-BlaqueBeat-:

Das letzte Bild der 747:top::eek::top:

Kann ich mich nur anschließen - Super Aufnahme! :top:

Gruß
Mark

@BlaqueBeat
@G-LOC

Sehr schön:top:

Danke!!!

Date in 11000m Höhe

08.07./19:08 FR2244
EI-EBP Ryanair Boeing 737-8AS STN - VNO
Altitude: 37000 ft (11278 m)

08.07./19:08 FR9018
EI-DPK Ryanair Boeing 737-8AS GRO - VST
Altitude: 38000 ft (11582 m)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BlaqueBeat, wie im Avi schon geschrieben, großartiges Foto!:top: Da will man sich nicht beschweren, dass sie die Bahnen vorher neu gewürfelt hatten :rolleyes:

Habe auch noch mal geschaut was von den Fotos vom CTF zu gebrauchen war und lege noch einmal das dazu ;-)

Alternativ könnten natürlich verschiedene Threads gestartet werden (Zivil, Militär, Kleinzeug), aber das ist die Entscheidung der Mods und Admins.
Ich möchte diese Trennung unterstützen, weil die Igno-Funktion sämtliche Beiträge des Autors im Forum bis auf die Mini-Meldung ausblendet, was ich in anderen Bereichen (ausserhalb des Planespottings) sehr schade finde, weil es da für mich Sehens- und Wissenswertes gab und vermutlich auch gibt.

Date in 11000m Höhe

08.07./19:08 FR2244
EI-EBP Ryanair Boeing 737-8AS STN - VNO
Altitude: 37000 ft (11278 m)

08.07./19:08 FR9018
EI-DPK Ryanair Boeing 737-8AS GRO - VST
Altitude: 38000 ft (11582 m)

Noch eine Verständnisfrage.
Wenn die nur 1000ft auseinander sind, wieso ist der obere dann nicht auch scharf? Der müsste auf die Entfernung doch im Schärfentiefenbereich sein, auch bei Offenblende?
Lange Belichtung und/oder Mitzieher?

Noch eine Verständnisfrage.
Wenn die nur 1000ft auseinander sind, wieso ist der obere dann nicht auch scharf?

Das ist ein Effekt der immer wieder auftritt, es gibt zwei Möglichkeiten woran es liegen könnte.
Die eine ist, ich habe einen Telekonverter benutzt, dieser vignettiert an den Rändern und neigt zu Unschärfe. Der Flieger rechts im Bild ist weiter mittig und damit wesentlich schärfer.
Die andere Möglichkeit wäre der Hauptspiegel vom Teleskop, wenn der leicht verkippt ist kommt es auch zu Unschärfe.
Leider nicht schön, aber was soll man machen, ging auch alles sehr schnell, da hat man wenig Zeit um nachzudenken.

BlaqueBeat, wie im Avi schon geschrieben, großartiges Foto!:top: Da will man sich nicht beschweren, dass sie die Bahnen vorher neu gewürfelt hatten :rolleyes:

Habe auch noch mal geschaut was von den Fotos vom CTF zu gebrauchen war und lege noch einmal das dazu ;-)

Ja im Nachhinein beschwere ich mich auch nicht mehr.... :p Danke für die Blumen.

Deins ist genauso super!! Der Sonnenuntergang kommt super rüber. Mit welcher Brennweite geschossen? Das war nicht dein 70-300mm, oder?

Moin,

1.000 Fuß ist doch normale Staffleung meine ich...

Kann gut sein - für mich als absoluten Laien aber dennoch außergewöhnlich das so zu sehen :)

Schicke Bilder!

DUS, 09.07.2013

p1873874393-5.jpg

Christoph, tolles Bild, schönes Licht. Ich liebe die alte American Airlines "Bemalung" und mag die neue überhaupt nicht. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten