• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Kleine Anmerkung an Hegi1968: Versuch beim nächsten Mal, den Flieger komplett im Bild auszurichten, sodass es nicht zu einem Cutt-Off kommt. Dadurch, dass das Leitwerk und der hintere Teil des 340igers nicht zu sehen sind, finde ich, dass das die Dynamik aus dem Bild nimmt.
Aber deine Idee mit dem Mitziehen (besonders in der Luftfahrt) finde ich klasse! Mach weiter so! :top:

Danke für den Hinweis, leider ging es nicht besser:rolleyes: Werde bei Gelegenheit wieder einmal ein versuch unternehmen.

Super Constellation im Landeanflug auf St Moritz

Totaler Zufall, grade noch Objektiv gewechselt bekommen, Standort und Einstellungen bestimmt suboptimal, aber gestern (6.7.2013) ist die Super Costellation von Basel nach St Moritz geflogen ...

Anhänge

Nato Tiger Meet 2013, Ørland Main Air Station.
War gar nicht langweilig, aber leider regnerisch...

Anhänge

...der männliche Teil der Mettis erfreut sich hier an allen Bildern; ob Militär- Zivil- Tiefflug oder 30000feet; hat halt jeder sein Spezialgebiet :-)

Nun wieder zum Thema...

Wir hatten das Glück zwei von 71 Plätzen beim "Last Phlight" - Überführung der letzten vier GAF F-4 von Wittmund nach Jever zu ergattern...
Nicht "Presse-Loge" - Tower o.ä. sondern ein abgeflattertes "Spotter-Karree" auf dem Vorfeld (jetzt nochmal O.T.: gesamt 600 Kilometer fahren um vier Flugzeuge zu fotografieren - vier Stunden ohne irgendwelche Versorgung rumstehen -danach noch arbeiten; einen gewissen Anspruch hat das MIL-knipsen schon...:-) ) - ach ja, das Wetter war auch noch schxxxe...

R.I.P. Phantom

9217842404_5a749c6e4d_o.jpg

9215066389_9a8f0e91c5_o.jpg

9215068219_9c7bf55e1b_o.jpg

9215066363_6a0594f2ea_o.jpg

9215065167_6709e37f34_o.jpg

9217840210_1fb7c43096_o.jpg

zukünftige Spottergenerationen können nun nur noch auf bestehende Bilder von deutschen F-4 zurückgreifen...

Mensch Jungs...
Dein Bild gefällt mir nicht.. mir dein noch viel weniger, aber deins ist viel doofer als meins...
Dafür hat die Forensoftware was feines für euch die Ignorieren Funktion.
Einfach auf das Profil des Users gehen und diesen auf die Ignore Liste setzen, so sieht man keine Beiträge mehr. Das funktioniert super, ich habe einfach alle User die mehrfach Bilder posten die mich pers. nicht Interessieren auf die Liste gesetzt, so selektiere ich schon ein klein wenig vor, was ich im Thread sehen möchte.
Der eine kann das bei den Mil.Jetz machen, oder wie ich die Überflieger, der andere mag die Zivilen nicht etc. jeder kann da selbst bestimmen was er sehen will.

Ein Urlaubsflieger aus Antalya nach Innsbruck

Die letzten beiden sind nicht so .... Halt durch einen Zaun durch...

Zerfetzt mich nicht gleich ;) ist mein erster Versuch solcher Bilder.

Grüße aus Tirol

Anhänge

...Einfach auf das Profil des Users gehen und diesen auf die Ignore Liste setzen, so sieht man keine Beiträge mehr. Das funktioniert super,...
So macht man das. Ich habe im vergangenen Jahr sogar vorher angekündigt, dass es da bald wieder was vom A380 in der Fertigung gibt - und die Igno-Funktion aktiviert werden sollte.
Aber Einige können offenbar ihre Neugier nicht unterdrücken und tun es nicht.
Selber Schuld, wenn man ihnen dann auf den Sack geht :lol:

Zuletzt bearbeitet:

:top::top::top:

Hallo zusammen,

eine kleine Auswahl von gestern @MUC

a) Pegasus Airlines Boeing 737-82R
b) S7 - Siberia Airlines Airbus A320-214
c) TAP - Air Portugal Airbus A320-214
d) Oman Air Airbus A330-243
e) Emirates Airbus A380-861

Anhänge

@-BlaqueBeat-:

Das letzte Bild der 747:top::eek::top:

Kann ich mich nur anschließen - Super Aufnahme! :top:

Gruß
Mark

P.S. Die Militär/Zivil-Disskusion gibts ja hier wirklich regelmäßig...ich ignorier die einfach die mich nicht interessieren und klicke schonmal generell nicht auf externe Links - da einige hier nur klicks haben wollen und sich andersweitig hier nicht beteiligen... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten