• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hab noch ein paar aus LHR :) nächste Woche geht's wieder hin:cool:

Anhänge

Schöne Aufnahmen :top:, aber die American sieht am Heck doch etwas zerdellt aus:eek:
Der A 380 fliegt (soweit ich weiß) jeden Tag gegen 11:30Uhr in etwa 6000m über uns hinweg. Befindet der sich schon ab Süddeutschland im Landeanflug auf LHR?!?

Hab mal noch etwas in meiner "Kiste" gekrammt und ein paar ältere Aufnahmen gefunden.
Kann mir vllt. jemand sagen von welcher Gesellschaft der Flieger auf dem 3.Bild ist??

Anhänge

:eek:
Die fliegen bei euch aber hoch ohne Sauerstoffmasken in den Kabinen.:angel:
Entfernung nicht gleich Höhe ;)

@CanonRob : Würde auch sagen Austrian . Zu dem A380 kann ich dir jetzt nichts sagen
Wo der im Anflug ist :( aber das müsste man doch bei z.b. flightradar verfolgen können oder ?

Eben gelesen das Sky Airlines den Betrieb eingestellt hat...

Den Flughafen dürft ihr raten, ich geh erstmal in den Urlaub :D

@CanonRob : Würde auch sagen Austrian . Zu dem A380 kann ich dir jetzt nichts sagen
Wo der im Anflug ist :( aber das müsste man doch bei z.b. flightradar verfolgen können oder ?

Hi,
danke für die info @equi und DennisBzdurek.
Laut Flightradar geht der A 380 schon über Österreich auf eine Höhe zwischen 5000 - 6000m und behält diese Höhe bis kurz vor LHR bei. Fand es nur seltsam das der 380er "so tief" über uns hinwegschwebt (Speed bei etwa 500), da anderen Mühlen mit gleichem Ziel fast auf 10.000m bei etwa 700-800km/h dahinbrausen.

...noch ein kleiner "Nachschlag" aus Dublin - so oft kommt man da nicht hin...:-) - klasse "Spott" im Anflug:

Emirates fliegt wohl fast überall hin...
8922386091_f6636366fd_o.jpg

"Jumbolino"
8922379721_60ceb5d27a_o.jpg

Nicht mehr ganz "Taube" - die G-DBCB...
8922378769_92219db30e_o.jpg

Cessna Citation
8922376019_2e1516b6bb_o.jpg

"Rotnase" aus Norwegen
8922373357_6600fddd2e_o.jpg

Mettis Schöne Aufnahmen :top:
Dublin muss ich glaub ich auch mal besuchen :)
Die "Rotnase" ist für mich einer der Schönsten Bemalungen die es gibt :cool:

@CanonRob : Aber das Gute ist das du ihn noch oft erwischen kannst :lol: besser 5-6000 als 10000m Höhe :D übrigens klasse Aufnahmen:top:

Die A380 Emiratte über den Dächern ist ein klasse Motiv, sehr schön gesehen!

Hab auch eine erlegt heute. Ich war auf der Suche nach neuen locations im Anflug auf Finkenwerder unweit von meinem Schreibtisch. Das ist in Hamburg deswegen schwierig, weil überall(!) hohe Bäume sind - sieht auch toll aus der Luft aus, weil man denkt man lande in einem alten Park mit viel Wasser. Umgekehrt stehen die Dinger aber überall im Weg beim Schuss in den Himmel :D

Vom Parkplatz des Holstenkamp-Friedhofs beim zweiten Anflug (beim ersten war ein Schiff auf der Elbe in der centerline im Weg)

MSN 136, Nr. 41 für Emirates, Erstflug aus Toulouse, zweiter Landeversuch

Mettis Schöne Aufnahmen :top:
Dublin muss ich glaub ich auch mal besuchen :)
Die "Rotnase" ist für mich einer der Schönsten Bemalungen die es gibt :cool:

@CanonRob : Aber das Gute ist das du ihn noch oft erwischen kannst :lol: besser 5-6000 als 10000m Höhe :D übrigens klasse Aufnahmen:top:

Hallo zusammen,

ja finde es auch sehr schön das der 380er tief über uns hinwegfliegt und werde ihn in Zukunft bestimmt noch öfter erwischen. Werd mir aber noch einen TK zulegen zu meinem L.......
Heute gehts erstmal an den Airport NUE... u.a. Sonderlackierung Tuifly ablichten
Hier noch ein paar Aufnahmen

Anhänge

• Flugbereitschaft BW.jpg
    Exif-Daten
    Flugbereitschaft BW.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 42
  • Cargolux Boeing 747-4R7 LX-YCV.jpg
    Exif-Daten
    Cargolux Boeing 747-4R7 LX-YCV.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 41
Hi,
danke für die info @equi und DennisBzdurek.
Laut Flightradar geht der A 380 schon über Österreich auf eine Höhe zwischen 5000 - 6000m und behält diese Höhe bis kurz vor LHR bei. Fand es nur seltsam das der 380er "so tief" über uns hinwegschwebt (Speed bei etwa 500), da anderen Mühlen mit gleichem Ziel fast auf 10.000m bei etwa 700-800km/h dahinbrausen.

Das ist aber sehr ungewöhnlich. Bei uns (NRW, westliches Münsterland) befinden sich die A380 immer noch in der üblichen Reiseflughöhe (ca. FL330 oder höher). Kurz vor den Niederlanden beginnen sie dann meist mit dem descend.

Vielleicht hatten die niedrigen Högen die Ursachen im Wetter. :confused:

Das ist aber sehr ungewöhnlich. Bei uns (NRW, westliches Münsterland) befinden sich die A380 immer noch in der üblichen Reiseflughöhe (ca. FL330 oder höher). Kurz vor den Niederlanden beginnen sie dann meist mit dem descend.

Vielleicht hatten die niedrigen Högen die Ursachen im Wetter. :confused:

Hi,

naja mir solls recht sein wenn die 380er so tief über uns fliegen :D
Denke aber auch das es am Wetter gelegen hat, da der Brummer heut wieder auf etwa 10000m höhe unterwegs war.

Hier mal meine heutige ausbeute vom Airport NUE
1. Dassault Falcon 2000 - NetJets Transportes Aereos
2. Boeing 737-8K5 - TUIfly DB Air Two
3. mir unbekannt, auch nach längerer Recherche im I-Net
YS= El Salvador?!?:confused:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten