• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

das mit den gekreuzten flügeln fand ich noch witzig, aber ansich sonst nichts besonderes...

Anhänge

Schöne Bilder der Emirates von euch :top: manchmal wünscht man sich die Luft im Sommer :rolleyes:

Ich habe da auch noch was erlegt.

15.05./06:15 CX261
B-KPS Cathay Pacific Boeing 777-367(ER) HKG - CDG
Altitude: 36000 ft (10973 m)

15.05./15:25 BA235
G-BNWU British Airways Boeing 767-336 LHR - DME
Altitude: 37000 ft (11278 m)

Anhänge

Hast du im Lotto gewonnen? ;):D

Nö, aber so teuer sind die doch nicht mehr, kosten doch beide nur noch rund 1700 glaube ich. ;)

Richtig klasse Überflieger mal wieder, übrigens! :top:

Enra, deine Emirates ist wirklich klasse, dieses weiße Leuchten sieht richtig gut aus. :)

Moin Enra,

das ist doch das Bild von dem Tag mit den gefühlten -38°C, oder? Sieht echt klasse aus.

Danke!
Ich glaube aber nicht, dass das der Tag aus dem Buch/Film "Soweit die Füße tragen" war - der war ja nur grau und dank des Windes unerträglich kalt, so dass ich am Sootbörn "Abbruch" sagen musste und froh war, im ausgekühlten Wagen wenigstens vom Wind verschont zu werden.

Danke an alle, die die leuchtende Emirates ansehnlich finden.
Für die Fans der rechtwinkligen Schüsse dann noch das Normbild dazu (hab ich vielleicht schon gebracht, sorry dann):
A6-EGG

und zum Überleiten, die Sommervariante (bissi größer, langt für 27" Monitor :D
A6-EBN

8743149397_b330d2bd3e_z.jpg

8744268326_2e16824322_z.jpg

In groß hier: http://www.flickr.com/photos/eisregen1983/

Zum Glück nicht ganz so nass - aber auch ohne Sonne.
Heute war es endlich soweit, der erste A380 der British Airways begann seine Testflüge nach Lacke und Ausstattung in Finkenwerder:

MSN 095 Cabin First Flight BA#1

Ich habe echt gehofft das du sie erlegt hast, als ich sie auf Flightradar sah Enra ! Absolut "outstanding" wie die Briten sagen würden:D:top:

Ich war mal wieder auf der Homebase der Patrouille Suisse, in Emmen......

Diesen Tiger-Doppelsitzer (J-3209) hatteich zuletzt 2008 vor der Linse….

Die gleiche Maschine von der Seite. Im Cockpit ein Armasuisse-Pilot.

Tiger 095 im Landeanflug, noch immer mit dem Turtmann-Batch

Zum Glück nicht ganz so nass - aber auch ohne Sonne.
Heute war es endlich soweit, der erste A380 der British Airways begann seine Testflüge nach Lacke und Ausstattung in Finkenwerder

Schick sie bitte her, kann es kaum noch abwarten, tolle Bilder :top:

Obwohl es nicht leicht wird sie von unten richtig zu erwischen, der Rumpf ergänzt sich fast mit dem Himmel, BAW ist immer soeiene Sache, freue mich aber trotzdem schon drauf ;)

17.05./06:10 CZ347
B-6515 China Southern Airlines Airbus A330-223 CAN - CDG
Altitude: 38000 ft (11582 m)

Überraschte mich etwas, leider nicht ganz so scharf......

17.05./06:15 EK231
A6-EGF EK231 Emirates Boeing 777-31H(ER) DXB - IAD
Altitude: 34000 ft (10363 m)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schick sie bitte her, kann es kaum noch abwarten, tolle Bilder :top:
Danke an alle! :)
Ich wollte dir noch Bescheid geben, aber dann sah man auf fr24, dass die Helgoland/Niedersachsen-West-Route abgeflogen würde, wegen der drohenden Unwetter im Osten.
Ich hatte ganz andere Motive vor, aber der Flug war eine Stunde kürzer als erwartet (sie werden schneller bei Airbus), so kam ich nicht zum low approach im Anflug auf die 15 und konnte nur das Übliche machen, wenn die Zeit knapp ist. (Ich beneide ja die Aushalter auf dem Finkenwerder-Besucherhügel, die da die ganze Woche warteten - soviel Zeit hätte ich gar nicht und es würde auch langweilig..)
Naja, besser wie üblich als nix.

@Enra: Warst du beim CTF? Ich habe sie mir auch nicht entgehen lassen:...
Dafür dass du das Ding nicht so magst ist das aber ziemlich gut gelungen (etwas hell).
Nee, ich konnte noch nicht mal in die Nähe (wäre nördlicher aufgeschlagen), das war ganz popelig Ruhrstraße/Holstenkamp in Bahrenfeld-
Dafür war nach 34 Minuten das erste Bild online, als erstes. Immerhin :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten