• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Servus,

ist ein bisschen verrauscht, aber das macht der Anblick des Brummers wieder wett. Gefällt mir.:top:

Obacht, A380-Alarm! :cool:

War 30 Minuten nach Sonnenuntergang eher ein Test der neuen Pentax K5IIs bei ganz schlechten Bedingungen.
700m entfernt über die Elbe, 150mm (Zoom) - f7,1 - 1/50sec (aus der Hand) ISO 6400.
50% entrauscht.

MSN 094 (MH #5) am Ende des 2. Fluges im Wendehammer der rwy 05 in Finkenwerder

Interessante Stimmung.:top:
Ich hab das Bild mal spaßeshalber mit Noisware entrauscht, mit gutem Ergebnis.

Interessante Stimmung.:top:
Ich hab das Bild mal spaßeshalber mit Noisware entrauscht, mit gutem Ergebnis.
Zeig's mal bitte.

Servus,

ist ein bisschen verrauscht, aber das macht der Anblick des Brummers wieder wett. Gefällt mir.:top:

Ich arbeite am Flughafen und will dann nicht auffallend mit der DSLR rumlaufen. Deswegen habe ich immer eine Kompakte(Fuji X10) bei, die hole ich schnell aus der Tasche und halt drauf. Und die Nachbearbeitung verstärkt das rauschen nochmal. Aber besser als gar kein Bild.

Obacht, A380-Alarm! :cool:

War 30 Minuten nach Sonnenuntergang eher ein Test der neuen Pentax K5IIs bei ganz schlechten Bedingungen.

Glückwunsch zu der neuen Pentax K5IIs, da ich weiß das du gute Beziehungen zu einer Grafikerin hast :top: freue ich mich auf die kommenden Bilder ;)
Gut Licht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich bin selber schon darauf gespannt, wenn das Licht endlich mal mitspielt. :rolleyes:
btw: Madame hat da keine Aktien drin, ausser gelegentlich bei Bild-Auswahl und manchmal beim Beschnitt. Da ist das geschulte Grafiker-Auge einfach besser.

Zeig's mal bitte.
Schittebön.

Ich hab einfach nur das Preset für Nachtszenen benutzt. Also keine Mühe, oder Zeit investiert. Dafür gefällt mir das Ergebnis sehr gut.
Zeigt meines Erachtens auch, dass das Rauschen der Pentax von der gutmütigen, leicht beherrschbaren Sorte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schittebön.

Ich hab einfach nur das Preset für Nachtszenen benutzt. Also keine Mühe, oder Zeit investiert. Dafür gefällt mir das Ergebnis sehr gut.
Zeigt meines Erachtens auch, dass das Rauschen der Pentax von der gutmütigen, leicht beherrschbaren Sorte ist.
Danke!
Aber da sind genau die gleichen feinen Details verschwunden/verwischt wie bei mir mit 100%.
Deswegen hatte ich anschliessend auf 50% reduziert.

Auf Bereichs-Bearbeitungen hatte ich auch keine Lust :)

Air Base Emmen Samstag, 19. Januar 2013. Die Patrouille Suisse startet zum Display am Lauberhorn:

Marc „Zimi“ Zimmerlis letzter Einsatz als Leader der Patrouille Suisse und Mitglied derselbigen

Simon „Billy“ Billeter gibt Gas….
Er ist der zukünftige Leader der Patrouille Suisse

“Billy” kehrt heim

Reto “Tödi” Amstutz macht sich bereit….

Ich frag nochmal: Kann man bei eingebunden Fotos die Größe in der sie hier angezeigt werden verändern?

A310 von Royal Jordanian Cargo in LOWW:

258200.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten