• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Ist bei der F-4F die HPO schon nach 150 Stunden?

Genau alle 150 Flugstunden. 1. nach 150, 2. nach 300 und 3. logischerweise nach 450 Stunden. Darauf folgen dann die Periodische Inspektion und schließlich etwa alle 6 Jahre eine Depot Instandsetzung. "Zwischendurch" noch alle 12 sowie 24 Monate eine Sonderinspektion.

Wie das generell funktioniert weiß ich schon, nur wunderte mich die geringe Zahl an Stunden.
Beim Tornado sind es z.B. 300 Stunden zwischen den HPO.

Guten Abend zusammen,
bin erst seit kurzem hier angemeldet und wollte in das sehr interessante Thema Planespotting mit einsteigen. Ich selbst bin auch schon öfters unterwegs gewesen was Planespotting anbelangt. Früher aber meist vor der Zeit mit der Canon. Finde eure Fotos sehr schön. (das was ich mir schon angesehen habe…sind ja doch ein paar Seiten ;-)…) Würde gerne eure Meinung zu meinen Fotos hören, was sowohl Lob als auch Kritik betrifft ;-). Die Bilder sind alle am Flughafen Nürnberg mit einer Canon EOS 550d + EF-S 55-250mm entstanden. Vielleicht sieht man sich mal;-)

Gruß

Robert

Würde gerne eure Meinung zu meinen Fotos hören, was sowohl Lob als auch Kritik betrifft ;-).

Moin,

ist doch für den Anfang schon ganz gut. Aber warum stellst du die Bilder nicht was größer hier rein?!

Gruß
Mark

P.S. Hier noch die olle russische Kaffeemühle, die ab Januar öfters in Köln zu sehen ist :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506955[/ATTACH_ERROR]

Hi,

so hab noch ein paar Fotos vom Flughafen NUE ausgegraben......diesmal etwas größer....hoffe nicht zu groß:D
Leider ist das ein oder andere Foto dabei, auf denen man leichte Spiegelungen der Scheibe an der Besucherterasse sehen kann.......

Gruß
Robert

Hi,

so hab noch ein paar Fotos vom Flughafen NUE ausgegraben......diesmal etwas größer....hoffe nicht zu groß:D
Leider ist das ein oder andere Foto dabei, auf denen man leichte Spiegelungen der Scheibe an der Besucherterasse sehen kann.......

Gruß
Robert

Hallo Robert,

ein deutlich besserer Standpunkt für solche Fotos wäre oben auf dem Parkhaus P2.
Die Scheibe der Besucherterasse beinträchtigt die BQ erheblich.

IGL
Günter

Die passende Airline zum Wetter heute, von heute.
Ice, Ice Baby.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507385[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Icelandair ist immer wieder schön anzuschaun, und der Russe schaut auch super aus!

Von mir was aus Frankfurt.
Dazu eine Frage: Kann man das beim Einbinden irgendwie verkleinern, oder geht da ausschließlich die Originalgröße?

259746.jpg

Optimal getroffen,perfektes Foto.:top:

Danke für die Blumen.

Die Wetterbedingungen heute waren sehr wechselhaft. Mal hat die Sonne etwas durchgedrückt, dann hat's wieder kräftig geschneit.

Anbei ein par winterliche Eindrücke von der Nordwest-Bahn in Frankfurt.
Ich binde nur ein Bild ein, den Rest bitte anklicken, sonst wird der Beitrag so aufgeblasen.

Ach, beinah vergessen. Der große Vorteil bei dem Wetter: Ich war alleine, keine anderen Fußspuren im Schnee. Herrlich!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2508052[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Obacht, A380-Alarm! :cool:

War 30 Minuten nach Sonnenuntergang eher ein Test der neuen Pentax K5IIs bei ganz schlechten Bedingungen.
700m entfernt über die Elbe, 150mm (Zoom) - f7,1 - 1/50sec (aus der Hand) ISO 6400.
50% entrauscht.

MSN 094 (MH #5) am Ende des 2. Fluges im Wendehammer der rwy 05 in Finkenwerder

WERBUNG
Zurück
Oben Unten