• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Die Sarajevo-Landung ist aber etwas steiler.

Moin,

yepp, dass war auch keine Sarajevo-Landung...ich glaube, die waren ein bisschen überm Leitstrahl und haben das dann entsprechend nachgebessert und dann sah das so aus :angel:

Gruß
Mark

Oh Nein, nicht schon wieder A380 Bilder von Enra (sorry, den Joke konnte ich mir nicht verkneifen :D ) :top:

Lasst uns doch einen extra-Fred für A380-Bilder eröffnen. Ich kann sie hier einfach nicht mehr sehen... :lol::lol::lol::lol::lol:

Weiß jemand wieso BA erst jetzt einen Flieger abbekommt ? Zu spät bestellt ? :confused:

Wegen der Haarrisse in den Tragflächen > *klick*

Halbwegs pünktlich (+25min)

Vom roten Turm in der Elbe, unschönes Wetter:

MSN 095 2. Flug - Britisch Airways Nr. 1

Containerschiff + A380

Was will Man(n) mehr! :top:

Containerschiff + A380

Was will Man(n) mehr! :top:
Danke @all Gutfinder :)
Mehr wollen:
Einen grösseren Pott und nicht so 'ne lütte Schaluppe :D
Das würde aber schwierig, da schon hier der Tower anwies:
"Avoid to overfly this ship!", vorher hatte der Captain schon abgeschätzt, dass das wohl klappen würde. (Im Anflug gibt es bei entsprechendem Schiffsverkehr auf der Elbe immer Anweisungen zu einem evtl. go around und der zu erreichenden Flughöhe dafür)

Nabend!

Ich mache mal etwas ausgleich zu dem ganzen Militär hier... :p :cool:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2441302[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2441303[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2441304[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2441305[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2441306[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Mark

Hab mal ein paar Bilder beim Simtraining gemacht...ist ne 733. War ziemlich dunkel deshalb ist die Qualität nicht so gut.

Moin!

Sehr schön! Knipse die MD-11, solange es sie noch gibt!!! :top:

Wieso, gibt es Pläne, dass die MD11 ausgemustert wird!? Ich hab ja in Köln mehr genug MD-11's :evil:

Hab mal ein paar Bilder beim Simtraining gemacht...ist ne 733. War ziemlich dunkel deshalb ist die Qualität nicht so gut.

Is sowas empfehlenswert?! war das ein Fester Simulator oder das bei der Lufthansa?!

Schöne Bilder! :top:

Anbei noch zwei Details...dieser Nebeleffekt sieht schon seltsam aus :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2441791[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2441792[/ATTACH_ERROR]

Wieso, gibt es Pläne, dass die MD11 ausgemustert wird!? Ich hab ja in Köln mehr genug MD-11's :evil:

Als ehemaliger Rheinländer weiß ich, wovon Du sprichst. Aber leider wird Lufthansa Cargo bald sukzessive mit dem Tausch der MD-11 gegen Boeing 777F beginnen. Und das finde ich schade. Und bei KLM werden die 11er nun auch schon ausgemustert. Mindestens eine steht ja schon in der Wüste...

btw: Schöne Fotos mit tollen Effekten! Die "Charlie Sierra" hätte ich allerdings noch enger beschnitten (direkt hinter der Tragfläche).

Is sowas empfehlenswert?! war das ein Fester Simulator oder das bei der Lufthansa?!

War kein Fullflight, und war eigentlich auch mehr Spaß. Habe ich im Rahmen meiner ATPL-Ausbildung für Aerologic gemacht, sind aber gerade erst mit dem PPL durch. Bei der TFC in Essen, die habe jetzt aber auch einen A320 Fullflightsim, aber keine Ahnung ob man da auch mal so hin kann. Glaub eher nicht da die sims immer gut besucht sind.

War kein Fullflight, und war eigentlich auch mehr Spaß. Habe ich im Rahmen meiner ATPL-Ausbildung für Aerologic gemacht, sind aber gerade erst mit dem PPL durch. Bei der TFC in Essen, die habe jetzt aber auch einen A320 Fullflightsim, aber keine Ahnung ob man da auch mal so hin kann. Glaub eher nicht da die sims immer gut besucht sind.

Also ich hab letztes Jahr ne Simulator-Stunde bei EVS-Flighttraining in Großbeeren in der Nähe von Berlin gemacht. Wirklich sehr zu empfehlen! Die haben sowohl einen A320 als auch nen 737 Sim. Und das auch zu recht fairen Preisen... ;)

Siehe auch hier: http://www.evs-flighttraining.de

Hab in dieser Richtung auch was.
Die Transall machte desöfteren in diesem Jahr auf unserem Flugplatz in Anklam Start und Ladeübungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten