• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Echt? Neinnnnnn, SOOOOO 😭

Vielleicht Tipps von Profis hier, was für 2025 empfehlenswert wäre? Habe schon einiges gefunden, aber es ist schwer zu beurteilen, was sich lohnen würde, als Laie. Die Anreise wäre mir egal, es muss nicht unbedingt z.B. in Deutschland sein, aber Europa wäre schon praktisch, das Erlebnis ist mir hier viel wichtiger. Das macht man nicht jeden Tag. Danke :)

Meine Tipps wären Le Temps des Hélices und Air Legend in der nähe von Paris (Gut mit einem Parisurlaub zu verbinden). Aber ist immer die Frage was man für Flugzeuge Fotografieren möchte, hier eine Auswahl weitere Flugshows https://www.flugzeugforum.de/threads/termine-airshows-2024.20262/#post-3073735 Viele Termine für 2025 werden aber noch nicht stehen.

Moin!
Ich war 2023 auf dem Flugplatz Bienenfarm im Havelland. Oldtimer-Flugshow plus Beiwerk. Bis dato nur mal bei der ILA versucht, Flugzeuge einzufangen. Heute mal ein zaghafter Griff in die digitale Bilderkiste, Anregungen werden nicht als Nörgelei verstanden ;)

Los geht´s....
P51 Frances Dell #Bienenfarm.jpg

Ich hoffe, die Schärfe ist akzeptabel. Gerne lade ich später mehr hoch.

Servus,
Andreas (apollo)

...und weiter...
P51 Fpl Bienenfarm.jpg

P51 Frances Dell in flight #Bienenfarm.jpg

Schönen Abend noch ...

Von mir auch noch zwei Bilder von 9H-GLOBL, dem ersten A380 von GLOBAL Airlines. Man darf gespannt sein, ob die Fluggesellschaft mit ihrem Geschäftsmodell erfolgreich sein wird.
Die 9H-GLOBL (ex B-6140, China Southern Airlines) war zur Wartung in Dresden bei den Elbe Flugzeugwerken. Am 17.01.2025 wurde die Maschine nach Beja (BJY) überführt, wo HiFly seine base hat.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten