• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Vor einer Woche landete Emirates erstmalig auf dem Mittagskurs mit einem A380 in Hamburg. Es war sehr viel los, auch Medienvertreter waren üppig vertreten. 30 Spotter hatten Gelegenheit auf dem Vorfeld zu fotografieren. Leider kam man nicht ganz nah ran.
A6-EUW, Landung und Willkommens-Dusche:

IMGP2062bgc.jpg

IMGP2096bgc.jpg

IMGP2181bgc.jpg

IMGP2165bgc.jpg

Die Beschränkung beim hiesigen Upload auf 1200 Pixel max-Seitenkante finde ich längst überholt. Immerhin kann man dann noch unter den 1000 MB statt neulich noch 500 bleiben, die immer einen schlechten Kompressionspegel brauchten.

Tatsächlich geht gerade in der Technik-Galerie sehr viel Bild-detail verloren.
Von außen verlinkte Bilder mit 1600 werden hier toleriert. Das ist aber immer noch zuwenig.

Wir müssten mal eine modernere Lösung finden, ähnlich wie bei anderen Bildergräbern. Klickbar low-mid-high-Original

Als Beispiel ein Bild von der Beladung des EK-A380 vor einer Woche.
Original-Größe, deshalb nur als link. Rauszoomen zur Not

https://image.ibb.co/i0ZWDL/IMGP2182borisize.jpg

In klein (1200) wäre es mir zu langweilig gewesen.

Nun ja,
so wie ich es in Erinnerung habe, betrachtet der Betreiber des Forums die Galerie nur als Zugabe und nicht als "Hauptgeschäft" des Forums. "Hauptgeschäft" soll halt die technische Diskussion und nicht die Bilder sein.
Mir tut es auch oft weh, wenn ich meine Bilder auf Briefmarke eindampfen muss.

VG
Günter

Foto-Technik ohne Bilder? Hat schon vor 20 Jahren nicht geklappt.
Ich lade selber woanders hoch, bette hier einen link mit Vollauflösung ein und möchte, dass der Betrachter mit +-Lupe so zoomen kann, wie es ihn interessiert. Das ist technisch ja nun keine Hexerei mehr.

Da muss ich Enra recht geben. Ohne Bilder funktioniert Technik nicht.

Interesant ist das hier ein berechtigter Einwand zu dem Upload eingebracht und kein Moderator noch Administrator reagiert darauf. :confused:

Es geht leider viel verloren wenn bilder verkleinert werden. Und wenn die Galerie keine Hauptaufgabe ist warum ist sie dann so groß und wird so stark frequentiert?

Ein etwas anderes Planespotting... heute zufällig gemacht, weil ich gerade
daran vorbei kam. Flughafen Leipzig, hatte leider nur ein 50mm dabei,
vielleicht gefällt es ja trotzdem und passt hier rein. :):confused:

comp_Leipzig.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten